Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kommt unser Gepäck an???!!!

Folgende Schilderung der Situation meiner Frau:

„Die erste Zugreise allein mit zwei Kindern, eins davon zehn Wochen alt.
Klar, will ich es mir einfacher machen und schicke den Koffer mit dem DB Gepäckservice voraus. Damit er am Ankunftstag auf uns wartet, muss ich ihn bereits zwei Tage vorher im Hermes Shop abgeben, morgens um neun.

Am Bahnhof angekommen, warten zwar Oma und Opa auf uns, aber kein Koffer. Die Hotline ist schon Offline, also ohne Zähne putzen und Schlafanzug ins Bett.
Samstag auf den Koffer gewartet, nachmittags bei der Hotline angerufen: Huch – der Koffer ist verschwunden, wahrscheinlich noch in Lüneburg. Keine Ahnung, sagt die Telefondame, die zuständige Hotline sei auf jeden Fall schon im Wochenende. Ich müsste mich wohl bis Montag gedulden.

Zusammengefasst: Klamotten, Waschsachen, Babykram, Kinderkram, Frauenkram - alles im Koffer, den ich doch schlauer Weise vorausgeschickt hatte, um weniger Stress zu haben. Heute, Montag, rufe ich diese andere Hotline an und der Koffer ist wohl am Samstag erst rausgegangen und dann in das falsche Zentrum geliefert worden. Ich darf also noch mindestens einen Tag warten.

Nach Recherche erhalten wir zur Entschädigung 17,50 € Ersatz pro Tag. Und davon muss ich jetzt Kram für drei Personen kaufen, na danke!“

Wie verfahren jetzt hier weiter???? Ich erwarte, dass der Koffer schnellstmöglich in Ravensburg ankommt und ich jegliche Unkosten von Ihrer Seite erstattet bekomme. Haben Sie schon mal Windeln, Unterwäsche, T-Shirts und Hosen etc. für 3 Personen für 17,50€ gekauft? Ich glaube nicht!

Ich erwarte eine schnelle und angemessene Antwort Ihrerseits.

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab schon jede Menge Windeln und so gekauft, alle drei Kinder sind da mitlerweile raus.

Ansonsten sind Sie hier in einem Forum, in dem Kunden anderen Kunden antworten - Koffer finden können wir auch nicht.

Die Twitter- und Facebook-Kanäle der Bahn sind mit Bahnleuten besetzt und antworten von allen hotlines / mailadressen etc. noch am schnellsten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich erwarte eine schnelle und angemessene Antwort Ihrerseits."
-> Da Sie sich in einem "Kunden helfen anderen Kunden"-Forum befinden, erhalten Sie hier Antworten von anderen Kunden. Die können Ihren Koffer auch nicht herbeizaubern.

Hätten Sie hier vorher gefragt, hätten andere Kunden (wie ich) von der Nutzung des Gepäckservices abgeraten.
https://community.bahn.de/questions/1842396-kofferbringse...

Ihnen ist aber schon klar das hier Kunden auf die Fragen anderer Kunden antworten, hier wird Ihnen niemand etwas erstatten oder ähnliches, wenden Sie sich an Hermes.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich erwarte eine schnelle und angemessene Antwort Ihrerseits."

Ich antworte Ihnen schnell: hier antworten andere Kunden, die überhaupt keinen Einfluss auf Ihr Gepäck-Problem haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@all:
Ich glaube, die Info ist jetzt beim Fragesteller angekommen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@kabo
Da waren wir wohl alle mehr oder weniger zeitgleich am Tippen.