Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugausfall und das Ticket hatte ich bereits am Automaten gekauft. Wie kriege ich die Ticketkosten erstattet?

Am Samstag 20.07.2019 gegen 20.15 Uhr ist die Euregiobahn von Stolberg Hbf nach Eschweiler ausgefallen. Da ich einen Termin hatte und mein Fahrrad dabei hatte bin ich mit dem Rad dorthin gefahren.
Allerdings konnte ich am Stolberger Hauptbahnhof nicht mein Ticket Stornieren. Die Kosten der Fahrradmitnahme 2,10€. Diese möchte ich bitte erstattet haben.
Ich selber habe für mich ein Monatsticket.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Thorbena
Thorbena

Thorbena

Ebene
1
689 / 750
Fahrgastrechteformular ausfüllen:
Im Reisezentrum der DB oder nachfolgend abrufen:

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Das Adressfeld zum Drucken als kostenloses Antwortschreiben ist auch dabei.
Gutschein wählen! Auszahlung erst ab 4€ verfügbar (was in meinen Augen aber eine Sauerei ist)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die 4€-Grenze gilt aber nur für die Verspätungsentschädigung (25% ab 60min, 50% ab 120min).

Wenn es um die Erstattung des Ticketpreises wegen Zugausfall geht, gilt die 4€-Grenze nicht. D.h. auch Tickets unter 4€ werden per Banküberweisung erstattet. (Ich habe mir mal 40ct auszahlen lassen - ging problemlos.)

Guten Abend. Wie es hier schon richtig gesagt wurde, reichen Sie das Ticket bitte beim Servicecenter Fahrgastrechte ein. Man prüft dann Ihr Anliegen auf Erstattung. /no