Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung EC 176

Hallo,

ich wollte heute die Sitzplatzreservierung für den 21.10.2019 im EC 176 von Dresden-Neustadt nach Berlin HBF vornehmen, leider ist dies nach wie vor nicht möglich.

Es heißt doch 90 Tage vor der Abreise? Warum funktioniert es dann noch nicht? Gibt es doch eine andere Zeitspanne? Bis zur Reise sind es ab heute noch genau 90 Tage.

Danke im Voraus für die Antworten

Alecya
Alecya

Alecya

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man den heutigen Tag und den Reisetag mitzählt sind es aber noch 92 Tage - Juli und August glänzen ja mit 31 Tagen/Monat..
Und die CZ zählt bei der Berechnung der 90 Tage meines Wissens den Buchungstag und den Reisetag mit, so dass ich mit einer Reservierbarkeit erst am Mittwoch (=24.07.19) rechnen würde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei mir kommen 91 Tage raus.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man den heutigen Tag und den Reisetag mitzählt sind es aber noch 92 Tage - Juli und August glänzen ja mit 31 Tagen/Monat..
Und die CZ zählt bei der Berechnung der 90 Tage meines Wissens den Buchungstag und den Reisetag mit, so dass ich mit einer Reservierbarkeit erst am Mittwoch (=24.07.19) rechnen würde.

Alecya
Alecya

Alecya

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Okay super, na das soll mal einer wissen ;-)
Ich habe mit dem Datumsrechner gerechnet *schäm*
Da werde ich es am Mittwoch noch einmal versuchen.
Geht es erst ab einer bestimmten Zeit oder ist es völlig egal, ob ich dies 6 Uhr oder 10 Uhr versuche?

Vielen Dank für eure beiden Antworten.