Frage beantwortet

Wie kann ich ein Papierticket stornieren (weder online noch im Reisezentrum möglich)?

Ich habe am 3.2.19 online ein Sparpreis-Europa-Ticket für dem 25.7.19 gebucht. Das wurde mir, vermutlich weil zwischen Buchung und Fahrtantritt fast ein halbes Jahr lagen, per Post zugeschickt. In der App habe ich nur den Reiseverlauf und dazu den Hinweis, dass nur das Papierticket gültig ist.

Jetzt muss ich leider die Reise stornieren, finde aber keine Möglichkeit dazu. In der App geht es nicht, online unter "Meine Buchungen" finde ich die Buchung, kann aber auch nicht stornieren. Jetzt war ich deshalb im Reisezentrum, aber die Dame dort sagte, auch sie könne das Ticket nicht stornieren, sondern ich müsse es, zusammen mit einer kurzen Notiz "Bitte um Stornierung" o.ä. zurück nach Frankfurt schicken. Zuhause schaute ich dann nach der Adresse auf dem Brief, mit dem ich das Ticket bekommen habe, und habe nur eine Adresse in Karlsruhe gefunden (DB Vertrieb).

Nach kurzer Google-Suche habe ich dann noch ein Formular "Antrag Fahrpreiserstattung" gefunden (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...). Ich bin jetzt maximal verwirrt und weiß nicht, was der richtige Weg ist, diese Buchung rechtzeitig zu stornieren.

Nach Karlsruhe schicken? Nach Frankfurt? Informelle Notiz dazu? Oder das ausgefüllte Formular?

Franka123456
Franka123456

Franka123456

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nach Karlsruhe - zusammen mit dem Formular.
(Eigentlich sollte es so sein, dass Sie auf bahn.de zwar nicht online stornieren können, aber online ein PDF generieren können, dass Sie zusammen mit dem Ticket einsenden müssen. Das sieht dann aber etwa so aus, wie das was Sie gefunden haben.)

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von mehreren Wochen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nach Karlsruhe - zusammen mit dem Formular.
(Eigentlich sollte es so sein, dass Sie auf bahn.de zwar nicht online stornieren können, aber online ein PDF generieren können, dass Sie zusammen mit dem Ticket einsenden müssen. Das sieht dann aber etwa so aus, wie das was Sie gefunden haben.)

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von mehreren Wochen.

Franka123456
Franka123456

Franka123456

Ebene
0
11 / 100
Hallo kabo, danke für die Antwort, hat mir weitergeholfen, tatsächlich konnte ich ein pdf generieren, wo auch direkt die Karlsruher Adresse und eine kleine Gebrauchsanweisung drauf steht. :)