Frage beantwortet

Was bedeutet "Ersatzfahrt"?

Ich bin Zugneuling und in meiner Planbeschreibung steht, dass der Zug durch eine Ersatzfahrt mit einer anderen Nummer ersetzt wird. Etwas anderes wie die Fahrtzeit, das Glei oder die Anfahrt hat sich nicht geändert. Was bedeutet das also genau für mich? Wird hier lediglich die Zugnummer verändert??

Prb
Prb

Prb

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was bedeutet das also genau für mich?"
-> Es kommt ein anderer Zug als der ursprünglich geplante (andere Bauart, weniger Wagen, andere Sitzanordnung o.ä.)
Das kann Auswirkungen auf die Sitzplatzreservierung haben. Im günstigen Fall ist Ihr Platz einfach nur woanders (Gang statt Fenster o.ä.), im ungünstigen Fall haben Sie keinen reservierten Platz (wofür Ihnen ntürlich die Erstattung der Reservierung zusteht - mehr aber auch nicht).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was bedeutet das also genau für mich?"
-> Es kommt ein anderer Zug als der ursprünglich geplante (andere Bauart, weniger Wagen, andere Sitzanordnung o.ä.)
Das kann Auswirkungen auf die Sitzplatzreservierung haben. Im günstigen Fall ist Ihr Platz einfach nur woanders (Gang statt Fenster o.ä.), im ungünstigen Fall haben Sie keinen reservierten Platz (wofür Ihnen ntürlich die Erstattung der Reservierung zusteht - mehr aber auch nicht).