Frage beantwortet

IC 2026 Mainz-Dortmund: keine Sitzplatzreservierung 1. Klasse möglich !?

Möchte für nächste Woche Mittwoch (24.07.19) ein 1. Klasse Ticket von Mainz Hbf nach Dortmund Hbf (IC 2026) buchen. Jedoch ist hierbei keine Sitzplatzreservierung möglich.
Als ich aber die Haltestelle vor Dortmund, nämlich Halle, als Ziel eingab, war eine Reservierung doch möglich.

Könnte man mich bitte aufklären, wieso das so ist und wie ich eventuell doch noch eine Reservierung erhalte?
Ich sehe es ehrlich gesagt nämlich nicht ein, ein 1. Klasse Ticket zu kaufen und dann keine Reservierung zu erhalten, obwohl es anscheinend ja doch möglich ist ..

linbud
linbud

linbud

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Um einen Platz von Mainz bis Dortmund zu reservieren, muss auch ein Platz von Mainz bis Dortmund durchgehend frei sein. Es kann gut sein, dass aufgrund ein- und aussteigender Fahrgäste Plätze auf Teilstücken Ihrer Strecke belegt sind.
Wenn Sie nicht ohne Reservierung buchen und reisen wollen, müssen Sie eben auf einen anderen Zug ausweichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Um einen Platz von Mainz bis Dortmund zu reservieren, muss auch ein Platz von Mainz bis Dortmund durchgehend frei sein. Es kann gut sein, dass aufgrund ein- und aussteigender Fahrgäste Plätze auf Teilstücken Ihrer Strecke belegt sind.
Wenn Sie nicht ohne Reservierung buchen und reisen wollen, müssen Sie eben auf einen anderen Zug ausweichen.