Frage beantwortet
Start 04.06.2019 um 6:48Uhr in Nordstemmen mit NWB, Umstieg in Bünde in ERB20360, nächster Umstieg in Osnabrück in ERB90597 mit Zielbahnhof Münster. Rückfahrt geplant am 4.6.um 17:40 in Münster mit ERB90081, Umstieg in Hamm in RE10627 und Umstieg in Löhne (Westf) in NWB82983. Problem bei dieser Fahrt: der Zug am Startbahnhof ist ausgefallen. Um den Termin in Münster halten zu können wurde die Fahrt mit PKW durchgeführt. Für eine Erstattung der Fahrtkosten werde ich mit Vorgangsnummer vom Servicecenter Fahrgastrechte an die NordWestbahn verwiesen.
Das ist für mich unverständlich. Zumal der Fahrpreis durch die Bahn eingezogen wurde und vermutlich auf mehrere Anbieter verteilt wurde. Wie und von wem kann ich den Fahrpreis wg nicht erbrachter Beförderungsleistung zurück erhalten ?
[Editiert durch Redaktion, 18. Juli 2019, 21.10 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]
Seit die Nordwestbahn zur "transdev"-Gruppe gehört, werden Fahrgastrechte-Fälle, welche die Nordwestbahn "verschuldet" hat, dort direkt bearbeitet und nicht mehr beim Servicecenter-Fahrgastrechte.
Vorteil: Man kann alles online einreichen.
https://www.nordwestbahn.de/de/weser-lammetalbahn/service...
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Seit die Nordwestbahn zur "transdev"-Gruppe gehört, werden Fahrgastrechte-Fälle, welche die Nordwestbahn "verschuldet" hat, dort direkt bearbeitet und nicht mehr beim Servicecenter-Fahrgastrechte.
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