Frage beantwortet

ICE-Ausfall, Ersatzzug IC

ICE 578 von Mannheim nach Hamburg wurde durch IC ersetzt. Keine Reservierungen im Ersatzzug. Im Formular für Erstattungen sind entsprechende Textbausteine nicht vorhanden. Wie kann ich die Rückerstattung des ICE-Aufschlags inkl. zusätzlicher Leistungen in der 1. Klassesowie der Reservierungen beantragen?
Am Abend vorher war dieser Wechsel bekannt, mein Verspätungsalarm kam 1 Stunde vor Abfahrt. Der ICE fährt lt. meiner Internetrecherchen seit dem 18.06. nur an Samstagen und Sonntagen, scheint also nicht an einer technischen Störung zu liegen. Eine frühere Information wäre demnach ebenfalls möglich gewesen.

MariBu
MariBu

MariBu

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Flexpreistickets wird auch die Preisdifferenz zwischen IC und ICE erstattet. Am besten gleich miterledigen, wenn man sich die Reservierung am Schalter erstatten lässt. (Falls die Reservierung kostenlos war, beträgt der Erstattungsbetrag dafür 4,50€ pro Platz).

Bei Sparpreis/Supersparpreis erfolgt keine Erstattung für IC statt ICE, da es beim Sparpreis/Supersparpreis keinen "ICE-Aufschlag" gibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Flexpreistickets wird auch die Preisdifferenz zwischen IC und ICE erstattet. Am besten gleich miterledigen, wenn man sich die Reservierung am Schalter erstatten lässt. (Falls die Reservierung kostenlos war, beträgt der Erstattungsbetrag dafür 4,50€ pro Platz).

Bei Sparpreis/Supersparpreis erfolgt keine Erstattung für IC statt ICE, da es beim Sparpreis/Supersparpreis keinen "ICE-Aufschlag" gibt.