Frage beantwortet

Zugriff auf die www.bahn.de gestört

Seit Kurzem kann ich mit Firefox auf meinem Desktop-Rechner nicht mehr auf den personalisierten Teil der Bahn-Webseite zugreifen (meine Bahn, Login oder Buchungen funktionieren nicht). Ich erhalte eine Fehlermeldung "... im Moment greifen zu viele Nutzer gleichzeitig auf unser Buchungssystem zu ...". Der angezeigte Grund entspricht offenbar nicht den Tagsachen, denn von anderen Rechnern bzw. Browsern funktioniert der Zugriff. Ich habe nach fehlenden Berechtigungen geforscht, die den Zugriff verhindern könnten, bin aber nicht fündig geworden (bahn.de darf alles). Was kann ich tun?

Vielen Dank und beste Grüße,
END

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Erstmal die Standardschritte: Cache, Cookies, Browserverlauf löschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Erstmal die Standardschritte: Cache, Cookies, Browserverlauf löschen.

Vielen Dank! Löschen des Cache hatte ich schon versucht und hatte nichts geholfen. Nach diesem "Schubs" habe ich noch einen Anlauf unternommen und endlich die Stelle gefunden, wo ich selektiv nur Cookies der Bahn löschen kann. Jeder Versuch, diese Cookies zu löschen, führte zum Absturz von Firefox. Ich habe dann im Task-Manager vier Firefox-Hintergrund-Prozesse entdeckt und diese alle geschlossen. Danach ließen sich die entsprechenden Cookies löschen, und es geht alles wieder. Ob die Cookies Schuld waren oder die Hintergrundprozesse ? Cache und Browserverlauf waren es jedenfalls nicht.

Die Fehlermeldung war jedenfalls recht irreführend und könnte vielleicht modifiziert werden?

Beste Grüße,
END

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Fehlermeldung war jedenfalls recht irreführend und könnte vielleicht modifiziert werden?"

Das kriegen die sogenannten 'Experten' der Fachabteilung nicht hin.
In allen Bereichen gibt es Fehlermeldungen, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben bzw. schlichtweg falsch sind.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte den Effekt heute ebenfalls (Firefox unter Linux).

Nach gut einer Stunde klappte es dann doch noch...