Frage beantwortet

Fahrrad ausgebucht im ICE?

Ich wollte am 06.09.2019 mit dem ICE 602 von Muenchen nach Berlin fahren (Abfahrt 6:57 Uhr). Ich habe extra nur nach Zuegen mit Fahrradmitnahme gesucht. Erst beim Abschluss der ganzen Buchung (nachdem ich auch extra schon eine BahnCard gekauft hatte die mir waehrend der Buchung vorgeschlafen wurde...) schlaegt die Buchung fehl, weil angeblich keine Stellplaetze mehr verfuegbar sind. Da das erst in anderthalb Monaten ist und in einem Zug um 7 morgens finde ich das ein bisschen komisch.

Ich habe in aehnlichen Fragen gelesen, dass Fahrradmitnahme manchmal temporaer gesperrt ist. Wie kann ich rausfinden ob das hier der Fall ist?

Und kann ich irgendwie schon vor der Buchung sicherstellen, dass die Fahrradmitnahme moeglich ist? Es ist schon bisschen nervig, dass man erst ganz am Ende der Buchung darauf aufmerksam gemacht wird. Ich will nicht alle moeglichen Termine erst durchprobieren muessen und dann am Ende sehen, dass es nicht klappt...

VG

StjepanBakrac
StjepanBakrac

StjepanBakrac

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Siehe hierzu

https://community.bahn.de/questions/1979615-fahrradmitnah...

Versuchen Sie es im Reisezentrum.

So unwahrscheinlich ist es nicht, dass die Plätze frühzeitig ausgebucht sind, es gibt nur 8.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Siehe hierzu

https://community.bahn.de/questions/1979615-fahrradmitnah...

Versuchen Sie es im Reisezentrum.

So unwahrscheinlich ist es nicht, dass die Plätze frühzeitig ausgebucht sind, es gibt nur 8.

StjepanBakrac
StjepanBakrac

StjepanBakrac

Ebene
0
11 / 100
Hm, ok, danke fuer den Link. Kann man irgendwo detailliertere Auskuenfte zum Zug bekommen? (ZB was fuer ein ICE es ist?)

Und kann man das Reisezentrum telefonisch, per Mail oder sonst irgendwie online erreichen? Ich bin leider bis zum angegeben Zeitpunkt leider nicht mehr in Deutschland...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ein ICE4, tel unter 01806 996633