Frage beantwortet

noch vorhandenen Wert/Restwert von Bahngutschein a 29 Euro ermitteln

Hallo,
ich hatte mehrere DB-Gutscheinkarten zu je 29 Euro bei Rewe gekauft gehabt. Nun sind einige angebrochen und vermutlich einige ungebraucht. Da ich in den letzten Monaten auch mit Einlösung einiger dieser für Fahrkarten unterwegs war und deshalb vorsichtshalber alle codes freirubbelte weiß ich nun nicht mehr, welche davon welches Guthaben voll oder teilweise haben. bei einer habe ich noch eine Restwert-E-Mail gefunden. Ansonsten … mmh ! Frage: Wie oder wo kann ich den aktuellen, jeweiligen Gutscheinstand er- bzw. abfragen? Gibt es eine Möglichkeit außer eine aktive Fahrt buchen und dann 'Glück haben, dass ich eine volle Karte erwischt habe? Wer kann helfen? Danke für jede Info hierzu; danke! MfG hhoffmann hh.

hhoffmann
hhoffmann

hhoffmann

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Jeder Gutscheincode kann nur einmal benutzt werden. Eine Gutscheinkarte ist also entweder noch über den vollen Wert gültig oder gar nicht. Bei Teileinlösung wird immer ein Restwertgutschein mit einem neuen Code erstellt.

Ob ein Code noch gültig ist oder nicht, kann man letztlich nur bei der Einlösung durch Ausprobieren herausfinden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn man die Karte benutz ist auf der Karte kein Restwert, diesen bekommt man dann gesondert per email zugesandt.
Ob der Gutschein noch gültig ist kann man dann auch nur durch ausprobieren herausfinden.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Jeder Gutscheincode kann nur einmal benutzt werden. Eine Gutscheinkarte ist also entweder noch über den vollen Wert gültig oder gar nicht. Bei Teileinlösung wird immer ein Restwertgutschein mit einem neuen Code erstellt.

Ob ein Code noch gültig ist oder nicht, kann man letztlich nur bei der Einlösung durch Ausprobieren herausfinden.