Diese Frage wartet auf Beantwortung

Infos zu SEV Strecke Lindau Bregenz

Laut Onlineauskunft fahren ab 21.7 keine Züge mehr von Lindau Richtung Österrreich, ein SEV ist wohl eingerichtet. Wo finde ich genauere Informationen zu Dauer, Grund und Auswirkungen, ausser den dürftigen Informationen des Landkreis Lindau? h
ttps://http://www.landkreis-lindau.de/Freizeit-Mobilit%C3%A4t/Mo...

FelixU
FelixU

FelixU

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
FelixU
FelixU

FelixU

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke für die Auskunft!
Die DB scheint hier, laut der ÖBB, zu bauen. Von der DB finde ich dazu aber keinerlei Informationen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Eisenbahnstrecke Lindau – Lochau – Bregenz liegt nur zum kleinen Teil in Deutschland hier informiert die ÖBB, da deren Regionalzüge auf diesem Abschnitt verkehren. Wir informieren nur zu Streckenabschnitten, wo unsere DB-Züge eine Konzession haben und von Einschränkungen aufgrund von außerplanmäßigen Bauarbeiten betroffen wären/sind. Die aktuellen Baumaßnahmen betreffen Oberleitungsarbeiten im Bereich Lindau-Reutin – Lindau-Aeschach, welcher im Einflussbereich der DB Netz liegt. /ch

FelixU
FelixU

FelixU

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Information.
Da ich ja auf bahn.de ein Ticket von z.B. Ulm nach Bregenz kaufen kann, ist mir als Kunde der Betreiber der Bahnleistung nicht bekannt, bzw. nicht relevant. Da die Bahn solche Tickets verkauft sollte sie auch informieren, wenn diese Leistung nicht angeboten werden kann.

Übrigens äusserst ärgerlich, dass genau in der Zeit, in welcher die Strecke der Südbahn wieder befahren wird, nun die Strecke nach Österreich gesperrt ist!

edit: Der SEV taucht in der Onlineauskunft nicht auf?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ergänzend finden Sie eine Pressemitteilung auf deutschebahn.com mit weiteren Hinweisen, wo Sie sich informieren können. /ch

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei Auslandsfahrten sollte man die Verbindungen nie nur in der DB-Fahrplanauskunft abfragen. Ersatzverkehre oder kurzfristige Fahrplanänderungen sind meistens nur in der Fahrplanauskunft der jeweiligen ausländischen Bahn enthalten und nicht bei der DB.