Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wiesbaden-Heidelberg mit dem Flexpreis-Ticket, Freitagabend

Wir wollen am Freitagabend von Wiesbaden nach Heidelberg fahren, Abfahrt wäre nach 23 Uhr.
Nun ist die Frage, ob das Flexpreis-Ticket dann noch gültig ist, da es ja zwei Tage sind und wir uns nicht sicher sind, wie lang die Strecke zwischen Wiesbaden und Heidelberg ist und ob da dann die Flexpreis-Regelung greift, dass ab 100 km der Folgetag auch noch im Ticket drin ist.
Oder ist das Ticket auch so gültig?

Annika2
Annika2

Annika2

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bei den meisten Fahrkarten endet die Gültigkeit nicht um 24 Uhr sondern erst um 3 Uhr nachts, so dass auch eine Fahrt über Mitternacht hinaus normalerweise noch problemlos möglich ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Annika2,

die Fahrkarte von Wiesbaden nach Heidelberg ist über 100 km. Daher beträgt die Gültigkeit der Fahrkarte 2 Tage. Wichtig ist, dass der Fahrtantritt am eingetragenen Geltungstag erfolgen muss. Bei einer Fahrtunterbrechung kann bei dieser Fahrkarte die Weiterfahrt auch am nächsten Tag erfolgen. /ka