Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ausfall IC Verbindung - Mit Zeitkarte andere Strecken nutzen?

Hallo,
im Rahmen von Umbaumaßnahmen fallen für den Bahnhof Wiesloch-Walldorf für 6 Wochen alle Züge Richtung Stuttgart aus. Lediglich über Mannheim / Heidelberg bestehen Verbindungen. Nun die Frage: Kann ich mit meiner Zeitkarte (Wiesloch - Stuttgart) die "Ersatzberbindungen" über Mannheim oder Heidelberg nehmen?

Danke und Grüße,

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vystry,

welche Zeitkarte haben Sie genau? /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es gibt eine befristete Freigabe vom 20.07. bis 08.09.2019. Ihre Zeitkarte gilt auch im ICE über Mannheim. Zusätzlich können Sie die Nahverkehrszüge nach Hockenheim und Neu-Edingen nutzen. /ka

Super vielen Dank.
Heißt ich kaufe für den August und September die Zeitkarte für 319€ ziwschen Wiesloch-Walldorf und Plochingen über BR*BRT*VAI*BIET*LB*S und ich kann die von Ihnen angesprochene Freigabe nutzen.

Und noch eine Frage: Ich sehe gerade, dass auf dem Rückweg es auch Strecken über Karlsruhe gibt. Ist Karlsruhe für den besagten Zeitraum ebenfalls Teil der Freigabe?
Danke und Grüße,

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich erkundige mich und melde mich wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Wenn Sie eine IC/EC-Zeitkarte für den Streckenabschnitt Wiesloch-Walldorf ↔ Bruchsal ↔ Stuttgart ↔ Plochingen haben, gilt die Streckenfreigabe nur für die Relation Mannheim ↔ Stuttgart (mit ICE, IC/EC) sowie Wiesloch-Walldorf ↔ Mannheim (auch via Neu-Edingen/Friedrichsfeld). Via Karlsruhe dürfen Sie mit Ihrer Fahrkarte nicht fahren. /ch