Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werden Online-Ländertickets auch wie andere Buchungen sofort bearbeitet und man bekommt das Ticket per Mail?

Heute habe ich versucht, zum ersten Mal ein Online-Ticket online zu buchen. Leider habe ich keine Buchungsbestätigung erhalten. Meine Reise ist erst am Samstag. Und ich würde jetzt ungerne zum zweiten Mal das gleiche Ticket buchen, weil man sie ja nicht stornieren kann. Kann es sein, dass es ein Problem mit der Internet-Verbindung gab und deswegen die Buchung nicht funktioniert hat? Leider habe ich nicht geschaut, was am Ende auf der Seite stand, weil ich schnell etwas anderes nachschauen wollte.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann es sein, dass es ein Problem mit der Internet-Verbindung gab und deswegen die Buchung nicht funktioniert hat? "
-> Ja. Das ist gut möglich. Es kann aber auch sein, dass das Problem erst bei der Buchungsbestätigung aufgetreten ist. D.h. es wurde ein Ticket gebucht, aber die Bestätigung, dass die Buchung erfolgreich war, ist bei Ihnen nicht angekommen. Das kommt ziemlich oft vor.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo StellaSlad,

wenn Sie angemeldeter Kunde sind, können Sie im "Meine Bahn"-Kundenkonto Ihre Buchungen einsehen. Liegt dort eine Buchung vor, kann das Online-Ticket erneut ausgedruckt werden. Ansonsten führen Sie bitte eine neue Buchung durch. /ka