Frage beantwortet

Gültigkeit von Rail&Fly-Ticket nach Umbuchen von Flugticket

Hallo, ist das Rail&Fly-Ticket noch gültig , wenn ich meinen Flug bei Emirates von 15.August auf 07.August umgebucht habe ?
Emirates hat gesagt, daß sie das Datum von dem R&F Ticket nicht ändern kann. Kann ich mit dem alte R&F Ticket fahren ? Ich habe das Flugticket online gebucht und umgebucht.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich beruflich mit Emirates zu tun habe, habe ich bei denen nachgefragt.

Sie müssen anrufen unter 069945192000 und Ihren Buchungscode nennen. Sie landen in einem internationalen Call Center, von dort wird die Angelegenheit an die EK nach Frankfurt geschickt, dort wird dann ein neues Rail and Fly Ticket generiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antwort habe ich wieder gelöscht, da das Online Verfahren der EK anscheinend nicht dem mir bekannten Verfahren entspricht.

Liegt Ihnen das Ticket denn schon vor oder haben Sie einen Link zu accessrail.com oder Pickup Nummern bekommen?

Sparflieger, ich hatte bei online Buchung das R&F Ticket schon ausgedruckt. Bei Umbuchung erhielte ich das gleiche R&F-Ticket , d.h. das Datum ist nicht verändert.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie den Hin- odet Rückflug umgebucht?

Laut dieser seite gilt das Ticket ab dem ersten Tag 12Monate.

https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/our-tra...=

Hallo AnhHN,

die Frage von Sparflieger ist hier entscheidend.
War das Rail&Fly-Ticket für die Hin- und Rückfahrt ausgestellt?
Wurde nur die Umbuchung des Rückfluges vorgenommen?
/ka

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich beruflich mit Emirates zu tun habe, habe ich bei denen nachgefragt.

Sie müssen anrufen unter 069945192000 und Ihren Buchungscode nennen. Sie landen in einem internationalen Call Center, von dort wird die Angelegenheit an die EK nach Frankfurt geschickt, dort wird dann ein neues Rail and Fly Ticket generiert.

@Sparflieger, ich habe nur den den Hinflug umgebucht, und zwar von 15. auf 07. , deswegen gibt es Problem mit dem Datum. Hätte ich später hinfliegen würde, dann ist es i.O. , weil das Ticket 12 Monaten gültig ist.

@DB, ich habe nur den Hinflug umgebucht. Das Ticket war für Hin-und Rückflug ausgestellt. Rückflug habe ich kein Problem.

@Sparflieger, vielen Dank , daß Sie mir die Emirates-Tel.Nr gegeben haben. Ich habe letzte mal auch schon angerufen. Nur die Antwort von Call-Center-Mitarbeiter ist , wie oben geschildert, total daneben und unverantwortlich. Heute, nach dem Sie mir die Nummer angeschrieben, habe ich noch mal versucht, zum Glück habe ich eine Antwort einer kompetenten Mitarbeiterin bekommen. Die Angelegenheit wird nach EK Frankfurt weitergeleitet. Wenn von EK Frankfurt nicht ändern kann, dann bekomme ich einen Link zu accessrail.com oder eine Pickup Nummern.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Gern geschehen