Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB-Navigator: Wie können Google-Konto-Verweigerer ihn downloaden?

Seit kurzem habe ich mein erstes Smartphone (Shiftphone 5me) mit Android Version 8.0. Ich hatte mich darauf gefreut, bei meinen Bahnreisen endlich den Navigator nutzen zu können. 2018 hat die Bahn, wie in der Community nachzulesen, noch darauf bestanden, den Navigator nur in Verknüpfung mit einem Google Konto anzubieten. Ist für 2019 eine Änderung geplant? Ich will, wie viele andere, kein Google Konto anlegen. Muss ich dauerhaft auf die Errungenschaften des Navigators verzichten? Gerade Bahn-Nutzer machen sich häufig Gedanken über den maßvollen Umgang mit Ressourcen (dazu zählen heute auch persönliche Daten). Es wäre schön und ein Zeichen für Fortschrittlichkeit, wenn die Bahn dies berücksichtigen würde.

Bahnliebhaberin
Bahnliebhaberin

Bahnliebhaberin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten