Frage beantwortet

Wie lange kann man mit der ausgedruckten Bahncard fahren?

Ich lebe momentan im Ausland würde aber gerne ab September die BahnCard 50 nutzen. Ich würde daher gerne bald die BahnCard kaufen und sie dann bei Ankunft in Deutschland direkt als App/ausgedruckte Version nutzen zu können, da die Plastikkarte wohl nur zu meiner zukünftigen deutschen Adresse geschickt werden kann. Daher meine Frage: wie weit im voraus kann ich die BahnCard bestellen ohne dass meine App/ ausgedruckte Version ungültig wird. Gibt es ein maximales Gültigkeitsdatum für die App/ ausgedruckte Version?
Vielen Dank!

Laggy2410
Laggy2410

Laggy2410

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die vorläufige Bahncard als Online-Ticket gilt 2 Monate ab dem ersten Geltungstag - egal wann der Kauf erfolgte.

Etwa eine bis eher drei Wochen NACH DEM KAUF wird die Plastikkarte verschickt - also bei Bestellung jetzt schon im Juli oder Anfang August! Also nicht zu früh buchen, damit sie nicht als unzustellbar zurück geschickt wird...

NACHTRAG:

Vor Kauf einer Bahncard50 unbedingt die Feinheiten beachten: Innerrhalb von Verkehrsverbünden oder ganzen Bundesländern wie Brandenburg gibt es oft gar keine, oder nur 25% Ermäßigung, also auch nicht mehr, als mit einer viel billigeren Bahncard25! Beim Reisen mit Sparpreisen gibt es auch nur 25% Ermäßigung, bei sehr häufigen oder einigen weiten Reisen mit Flexpreiesen lohnt sich eine Bahncard50 aber sehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die vorläufige Bahncard als Online-Ticket gilt 2 Monate ab dem ersten Geltungstag - egal wann der Kauf erfolgte.

Etwa eine bis eher drei Wochen NACH DEM KAUF wird die Plastikkarte verschickt - also bei Bestellung jetzt schon im Juli oder Anfang August! Also nicht zu früh buchen, damit sie nicht als unzustellbar zurück geschickt wird...

NACHTRAG:

Vor Kauf einer Bahncard50 unbedingt die Feinheiten beachten: Innerrhalb von Verkehrsverbünden oder ganzen Bundesländern wie Brandenburg gibt es oft gar keine, oder nur 25% Ermäßigung, also auch nicht mehr, als mit einer viel billigeren Bahncard25! Beim Reisen mit Sparpreisen gibt es auch nur 25% Ermäßigung, bei sehr häufigen oder einigen weiten Reisen mit Flexpreiesen lohnt sich eine Bahncard50 aber sehr.