Frage beantwortet

Fehler bei online-Buchung: Bezahlt, aber keine Buchung erfolgt.

Ich habe gerade eine Buchung für kommende Woche von Berlin nach Stralsund getätigt und per SOFORT überwiesen. Bei der Rückleitung auf bahn.de kam der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten sein und keine Buchung erfolgt ist.
Abgeflossen ist das Geld allerdings von meinem Konto.
Soll ich nun noch einmal versuchen zu buchen oder stehe ich dann im Zweifelsfall mit doppelten Tickets da?

Yaron
Yaron

Yaron

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
StefW
StefW

StefW

Ebene
3
2303 / 5000
Punkte

Hallo Yaron, bitte nutze die Suchfunktion. Da findest du passende Beiträge. In der Regel wird dir in ein paar Tagen das Geld zurück auf dein Konto überwiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Yaron
Yaron

Yaron

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Da ich unter Zeitdruck stehe habe ich nun noch einmal versucht zu buchen und dieses mal per Paypal (mit Guthaben) bezhalt — jetzt hat es direkt geklappt.
→ Bleibt nur zu hoffen, dass bahn.de die Ansage »keine Buchung erfolgt« einhält und den Betrag zurücküberweist!

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1223 / 2000
Punkte

Im Zweifelsfall einfach mal anrufen bei der Bahn, da kann man Ihnen sicherlich helfen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn

StefW
StefW

StefW

Ebene
3
2303 / 5000
Punkte

Hallo Yaron, bitte nutze die Suchfunktion. Da findest du passende Beiträge. In der Regel wird dir in ein paar Tagen das Geld zurück auf dein Konto überwiesen.