Frage beantwortet

Kann ich Online-Ticket stornieren, umbuchen oder dafür Gutschein bekommen?

Hallo, am 12.05.2019 sollte ich (Adnan Hackovic) mit der ICE887 um 19:27 Uhr nach Frankfurt abreisen. Es wurde erstmal eine Verspätung von 5 Min. angezeigt und dann später 20 Minuten. Weil ich Terminbedingt nach Frankfurt resien wollte (und wegen Staus auf die Autobahnen nicht mit meinem Auto fahren wollte), habe ich Bahn-Ticket gebucht. Ich habe Personal am Bahnhof gefragt ob das engultige Ansage ist und die könnten mir nicht bestätigen. Auf meine Frage, ob ich das Ticket stornieren, umbuchen oder dafür Gutschein bekommen, die haben mir gesagt dass ich nur online das machen kann. Weil ich keine konrette Antwort bekomme habe, dann habe ich die Reise nach Franfurt gecancelt. Ich erwarte eine Rückerstattung in vollem Betrag vom €79,90.
Mit freundlichen Grüßen,
Adnan Hackovic

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In dieser Community antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Wir können nichts erstatten.

Was für ein Ticket haben Sie denn gebucht?
Einen Flexpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei, danach kostenpflichtig stornieren.
Einen Sparpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 Euro stornieren. Über den Restwert bekommen Sie einen Gutschein. Nach dem 1. Geltungstag ist keine Stornierung mehr möglich.
Einen SuperSparpreis können Sie nicht stornieren/erstattet bekommen. Außer Sie haben eine Reiseschutzversicherung, die diese Kosten übernimmt.

Sie können sich an den Kundendialog wenden, vielleicht bekommen Sie von dort Geld zurück: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (4)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In dieser Community antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Wir können nichts erstatten.

Was für ein Ticket haben Sie denn gebucht?
Einen Flexpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei, danach kostenpflichtig stornieren.
Einen Sparpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 Euro stornieren. Über den Restwert bekommen Sie einen Gutschein. Nach dem 1. Geltungstag ist keine Stornierung mehr möglich.
Einen SuperSparpreis können Sie nicht stornieren/erstattet bekommen. Außer Sie haben eine Reiseschutzversicherung, die diese Kosten übernimmt.

Sie können sich an den Kundendialog wenden, vielleicht bekommen Sie von dort Geld zurück: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

@Bahnfrosch: "Hallo, am 12.05.2019 sollte ich (Adnan Hackovic) mit der ICE887 um 19:27 Uhr nach Frankfurt abreisen."

Fahrt liegt also schon bissl zurück... Jetzt müsste der Fragesteller nur noch rausfinden (gesagt bekommen), ob ICE 887 am 12.05. > 60 Minuten Verspätung hatte. Oder es einfach auf gut Glück beim Service Center Fahrgastrechte versuchen.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird schwierig. Es fängt schon damit an, dass ICE 887 am 12.05. planmäßig erst um 19:46 Uhr in Hamburg-Altona starten sollte. Wahrscheinlich ist also eher der 12.06. oder 12.07. gemeint.