Nach oben

Frage beantwortet

Welche Ersatzansprüche habe ich, wenn sich meine Ankunftszeit am Zielbahnhof um 5,5 Std verzögert?

Aufgrund einer Weichenstörung zwischen Pirmasens Hbf und Pirmasens Nord und dann noch einer nicht in der App angezeigten Weichenstörung hinter Waldfischbach, konnte der Anschlusszug in Kaiserslautern nicht geschafft werden und somit auch nicht die Weiterfahrt nach Mannheim von dort sollte es mit dem Zug nach Erfurt gehen und dann weiter nach Berlin. Ankunftszeit in Berlin wäre gewesen 00:31h.
Aufgrund der verpassten Anschlusszüge wurde die Alternative über Mannheim und Hannover genommen Ankunftszeit in Hannover 0:02 und weiterfahrt nach Berlin 2:40h Ankunftszeit in Berlin 5:36h.
Diese Zugfahrt fand statt am 15.7.2019 eigentliche Verbindung Pirmasens Hbf nach Berlin Abfahrt Pirmasens Hbf 17:41h Ankunft 00:31 Berlin Hbf tief

SandraFischer
SandraFischer

SandraFischer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Fahrgastrechte besagen: 50% des Ticketpreises

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Fahrgastrechte besagen: 50% des Ticketpreises

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

SandraFischer
SandraFischer

SandraFischer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnellen Antworten...=)
Das mit der Hotelübernachtung ist mir bekannt, dass soll in Hannover geklärt werden und da es da nach 2,5std Wartezeit weiter geht brauchen wir keine Übernachtung.