Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard wird im BahNavigator nicht geladen

Guten Tag,

Ich habe die BahnNavigator App in der aktuellsten Version (Programmversion 19.06.2017 (6a14a283) ) auf meinem Iphone 7 (iOs 12.1.2) installiert und kann meine BahnCard nicht laden. Ich bin eingeloggt und unter "Meine Tickets" werden auch die aktuellen Tickets angezeigt. Wenn ich auf "BahnCard anzeigen" gehe, wird mir der Text angezeigt: "Es befinden sich keine Aufträge in dieser Ansicht. Zum Laden Ihrer BahnCads ziehen Sie die Ansicht nach unten". Wenn ich die Ansicht nach unten ziehe, erscheint ein "Ladesymbol" (ein sich drehender Kreis) und unten eine Leiste. Beides verschwindet sehr schnell wieder. Es sind im Anschluss keine BahnCards geladen (weder meine aktuelle, noch meine abgelaufenen BahnCards).

Was kann ich tun?
Meine physische BahnCard habe ich auf Reisen bei mir und kann mich auch während der Fahrt damit ausweisen. Allerdings würde ich den Service in der App wieder wie gewohnt nutzen wollen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

FischersFritze
FischersFritze

FischersFritze

Ebene
0
32 / 100
Antworten

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1212 / 2000
Woran es genau liegt kann ich Ihnen nicht sagen, aber Sie sollten ihr Handy mal aktualisieren. Wir haben mittlerweile iOS 12.3.1. Und bei der App-Version meinten Sie vermutlich Version 19.06.07, richtig?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag FischersFritze,

prüfen Sie bitte, ob Ihre BahnCard auch wirklich mit diesem bahn.de-Account verknüpft ist. Eventuell haben Sie zwei Accounts. In dem einen sind die Tickets und mit diesem sind Sie in der App DB Navigator angemeldet und in dem anderen ist die BahnCard. /sy

FischersFritze
FischersFritze

FischersFritze

Ebene
0
32 / 100
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Mein Handy habe ich auf das neueste Betriebssystem aktualisiert. die Appversion ist (richtig vermutet) 19.06.07. Dennoch lädt die BahnCard in der App nicht.
Ich habe noch einmal überprüft, dass ich nur einen bahn.de-Account habe. Wenn ich mich online einlogge erhalte ich Einsicht sowohl in meine Buchungen als auch in meine BahnCard. Das kann es ebenfalls nicht sein. Zumal bisher auch Tickets und BahnCard in der App unter diesem LogIn angezeigt wurden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Handelt es sich eventuell um eine BahnCard mit BahnComfort-Status? /ka

FischersFritze
FischersFritze

FischersFritze

Ebene
0
32 / 100
Ja, es handelt sich um eine Karte mit Comfort Status.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es liegt an der Karte mit Comfort-Status. Dieser Fehler ist dem Fachbereich bereits bekannt. Bitte führen Sie Ihre physische BahnCard auf der Fahrt mit. /ka

RKindl
RKindl

RKindl

Ebene
0
53 / 100
Ich habe das gleiche Problem, meine BahnCard Comfort wird nicht angezeigt, nur die Bahn.Bonus Card.

Frage, wann kann man mit einer Lösung rechnen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

RKindl, führen Sie Ihre physische BahnCard im Zug bis auf Weiteres mit, wenn Sie eine Fahrkarte mit Ermäßigung erworben haben, sollten Sie Ihre BahnCard nicht in die App DB Navigator laden können. /ch

FischersFritze
FischersFritze

FischersFritze

Ebene
0
32 / 100
Guten Tag, gibt es mittlerweile eine Lösung zum oben aufgeführten Problem?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ist es vielleicht eine BahnCard Business oder haben Sie die BahnCard mit BahnComfort bereits per Post erhalten und vorliegen? Wenn ja, melden Sie sich bitte einmal beim BahnCard-Service, wenn es weiterhin Schwierigkeiten mit dem Laden in die App DB Navigator gibt. /ch

RKindl
RKindl

RKindl

Ebene
0
53 / 100
Habe heute mehrmals versucht über das Kontaktformular eine Nachricht an den BahnCard Service zu schreiben, leider bekomme ich immer nur diesen Hinweis:

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RKindl,

haben Sie es auch schon mit einem anderen Browser versucht? Sie können den Kollegen vom BahnCard-Service aber auch eine E-Mail an bahncard-service@bahn.de senden. /ni