Frage beantwortet

Kann ich CarSharing Angebote statt Bahn nutzen?

Ist es möglich, bei wichtigen Terminen, statt der Bahn bei allzu hohen Verspätungen CarSharing-Angebote zu nutzen und die Mehrkosten dann über die Fahrgastrechte abrechnen zu lassen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

[Editiert durch Redaktion, 15. Juli 2019, 19.48 Uhr: Werbung entfernt.]

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube, dass die Werbung für Ihre Homepage etwas sauer aufstößt und daher alsbald gelöscht werden wird.

Aber zur Sache:
Für Erstattung von Car-Sharing gelten die geleichen Regeln wie für die Erstattung von Taxikosten. Beides zählt als "Mehrkosten für eine Alternativbeförderung". Also nur bei Verpassen des letzten Zuges des Tages oder wenn die planmäßige Ankunft zwischen 0 und 5 Uhr nachts liegt und kein DB-Mitarbeiter greifbar ist, der eine Alternativbeförderung organisieren kann. Hohe Verspätung allein reicht nicht.
Und ganz ehrlich: Wer nutzt Car-Sharing, wenn man auch eine Taxifahrt bekommen kann?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was soll das?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube, dass die Werbung für Ihre Homepage etwas sauer aufstößt und daher alsbald gelöscht werden wird.

Aber zur Sache:
Für Erstattung von Car-Sharing gelten die geleichen Regeln wie für die Erstattung von Taxikosten. Beides zählt als "Mehrkosten für eine Alternativbeförderung". Also nur bei Verpassen des letzten Zuges des Tages oder wenn die planmäßige Ankunft zwischen 0 und 5 Uhr nachts liegt und kein DB-Mitarbeiter greifbar ist, der eine Alternativbeförderung organisieren kann. Hohe Verspätung allein reicht nicht.
Und ganz ehrlich: Wer nutzt Car-Sharing, wenn man auch eine Taxifahrt bekommen kann?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Für Werbung ist das hier die falsche Plattform

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich konnte den Beitrag nicht melden. Hab mich über die Werbung geärgert.