Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finden sich Reservierungsübersichten sowie Kursbuchtabellen internationaler Züge?

Frage eines anderen Nutzers von vor 3 Jahren ohne ausreichende DB-Antwort:
"Bis 2015 gab es auf der Seite der UIC dem Internationalen Eisenbahnverband eine Zusammenstellung der Reservierungsübersichten der Europäischen Bahnen. In den Reservierungsübersichten wird angegeben welche Platzkategorien in den Zügen angeboten werden. Leider gibt es diese Zusammenstellung der Reservierungsübersichten auf der UIC Seite nicht mehr. Wo kann ich diese Reservierungsübersichten jetzt finden?"

Ferner würde mich interessieren wo die noch bis vor wenigen Jahren veröffentlichten Kursbuchtabellen geblieben sind??

Weder kursbuch.bahn.de noch die reiseauskunft auf bahn.de bilden alle Züge ab.

alleizdin
alleizdin

alleizdin

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

ich kann Ihnen auch nur unser Kursbuch nennen. Wegen der geringen Nachfrage sind jedoch keine Fernverkehrstabellen mehr enthalten. 

Auf internationaler Basis ist mir keine offizielle Seite bekannt, die sich damit befasst. Die Schwierigkeit ist hier auch, dass Fahrpläne sich stetig ändern können und die einzelnen Bahnunternehmen ganz unterschiedliche Rhythmen haben, was die Veröffentlichung der Pläne und Fahrplanperioden betrifft. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000