Frage beantwortet

Ticketbuchung Bordeaux-FFM über Bahncard Punkte?

Hallo Bahn Service Team / Forum
,
in der Erwartung, dass ich ein internationales Ticket von Bordeaux nach Frankfurt buchen kann (wurde mir am Schalter bestätigt), habe ich einen Teil meiner Bahnbonuspunkte für eine Prämie "Ticket International" eingelöst.

Leider wurde mir bei der Buchung am Bahnschalter anschließend gesagt, dass nicht die gesamte Strecke gebucht werden kann, sondern, dass der Gutschein nur für eine Teilstrecke (Bordeaux-Paris oder Paris-Frankfurt) gültig ist und ich für den restlichen Teil der Reise ein weiteres Ticket lösen muss.
Das entspricht nicht meiner Erwartung eines Gutscheins für ein internationales Ticket.

JoLau
JoLau

JoLau

Ebene
0
11 / 100
Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
4185 / 5000
Prämie: „Freifahrt BahnBonus international“
3. Erwerb und Nutzung der Prämie

3.4.2 Es werden Fahrkarten „Freifahrt BahnBonus international“ von jedem DB Bahnhof für
die Fahrt in den ICE-/TGV-Zügen des Hochgeschwindigkeitsverkehrs Deutschland-Frankreich
nach Straßburg, Paris, Mulhouse, Belfort, Besançon, Chalon-sur-Saône, Lyon, Avignon, Aix-en-
Provence und Marseille bzw. umgekehrt inklusive Reservierung ausgegeben.

3.4.4 Es werden Prämienfahrkarten „RAILTEAM AWARD“ einschließlich einer Reservierung
für Fahrten in den französischen Hochgeschwindigkeitszügen TGV innerhalb Frankreichs ausgegeben.
Für die Fahrt bis zum Einstiegsbahnhof in den TGV ist eine separate Fahrkarte
erforderlich. Diese kann auch gegen Vorlage eines weiteren BahnBonus-Gutscheins erworben
werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Und wie lautet Ihre Frage?

JoLau
JoLau

JoLau

Ebene
0
11 / 100
Wie kann man einen Gutschein für internationale Tickets so einlösen, dass man eine komplette Fahrt Bordeaux-Frankfurt buchen kann?

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
4185 / 5000
Prämie: „Freifahrt BahnBonus international“
3. Erwerb und Nutzung der Prämie

3.4.2 Es werden Fahrkarten „Freifahrt BahnBonus international“ von jedem DB Bahnhof für
die Fahrt in den ICE-/TGV-Zügen des Hochgeschwindigkeitsverkehrs Deutschland-Frankreich
nach Straßburg, Paris, Mulhouse, Belfort, Besançon, Chalon-sur-Saône, Lyon, Avignon, Aix-en-
Provence und Marseille bzw. umgekehrt inklusive Reservierung ausgegeben.

3.4.4 Es werden Prämienfahrkarten „RAILTEAM AWARD“ einschließlich einer Reservierung
für Fahrten in den französischen Hochgeschwindigkeitszügen TGV innerhalb Frankreichs ausgegeben.
Für die Fahrt bis zum Einstiegsbahnhof in den TGV ist eine separate Fahrkarte
erforderlich. Diese kann auch gegen Vorlage eines weiteren BahnBonus-Gutscheins erworben
werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Kurz:

Frankfurt - Paris / Marseille kostet 2000 Punkte
Paris - Bordeaux kostet 2000 Punkte

Frankfurt - Bordeaux kostet 4000 Punkte - Fahrkarte ab 64€ bei der SNCF oder ab 100€ bei der DB (nur Bordeaux-Straßburg nonstop, NICHT über Paris)

Ich würde daher keine 4000 Punkte dafür ausgeben. Alternative: Separate Fahrkarte bis Straßburg kaufen und ab da den nonstop-TGV mit der Freifahrt buchen, der kostet bei der SNCF auch 70€ aufwärts.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Prämie "Freifahrt BahnBonus International" gilt nicht für reine Fahrten im französischen Ausland. /sy

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.bahnbonus-praemienwelt.de/product/detail/269

Zitat: "Freifahrt international 2.Klasse (nach Verfügbarkeit, Hin- und Rückfahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen

Genießen Sie eine kostenlose Fahrt in die europäischen Nachbarländer. Dieser Gutschein berechtigt Sie zu einer einfachen kontingentierten Freifahrt. Zur Prüfung der Kontingente kommen Sie einfach in einem unserer vielen Reisezentren vorbei.

Die Prämie kann vom BahnBonus Teilnehmer in einem DB Reisezentrum (nicht im Zug/IC Bus) in eine Fahrkarte zur Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse

• von/nach allen DB-Bahnhöfen nach/von einem Bahnhof
in die BeNeLux-Länder sowie Dänemark, Österreich
und in die Schweiz sowie zu allen Zielen der
reservierungspflichtigen IC Busse,
• von/nach Frankreich, inklusive Reservierung für die Reise
zu/von Haltebahnhöfen der ICE/TGV-Züge des
Hochgeschwindigkeitsverkehrs Deutschland – Frankreich
(Linien nach Paris und Marseille),
• in TGV-Zügen innerhalb Frankreichs unter dem
Angebotsnamen „RAILTEAM AWARD“, inklusive
Reservierung,"