Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV Reservierung mit Interrail Global Pass

Hallo,
ich habe einen Interrail Global Pass und würde gerne mit dem TGV 9596 von München nach Paris am 28.07.19 mit Abfahrt um 6.08Uhr fahren. Wie kann ich die notwendige Sitzplatzreservierung vornehmen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Interrail123
Interrail123

Interrail123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur am Schalter oder über interrail.eu.
Online auf bahn.de geht es nicht.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Interrail-Reservierungen kann man bei der SNCF neuerdings online bekommen:

https://de.oui.sncf/de/interrail/sitzplatz-reservierung

Allerdings nur innerhalb Frankreichs. Workaround (auch bessere Chance auf Platz):

Mit dem TGV München Paris oder anders ohne Reservierung nur bis Karlsruhe/Offenburg fahren und im Nahverkehr nach Straßburg (schöne Stadt!).

Später mit einem TGV weiter, das lässt sich online reservieren - falls das Kontingent noch nicht erschöpft ist...

Für den Notfall:

Nahverkehrszug TER Straßburg z.B. ab 16:14, Paris an 21:19.