Nach oben

Frage beantwortet

Sommerticket Verbindungswahl

Ich habe mir das Sommerticket gekauft und möchte es für eine Fahrt von Basel Bad nach Aachen einlösen. Nun bekomme ich nur Verbindungen über Mannheim und Köln vorgeschlagen, in denen zwei RE enthalten sind. Da ich aus Zürich komme, kaufe ich ein seperates Ticket von Zürich nach Basel Bad, aber hier werden mir bessere Verbindungen, 2xICE über Frankfurt angezeigt. Kann ich das Sommerticket über Mannheim/Köln buchen und trotzdem in der verbindung über Frankfurt benutzen? Dies wäre wichtig zu wissen für eine Sitzplatzreservierung. Mit freundlichen Grüssen

KBro94
KBro94

KBro94

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da die Übergangszeit an den Regio kürzer ist, wird die Verbindung mit Regio angezeigt.
Wählt man in der Detailsuche den NV ab, kriegt man alle zwei Stunden die reine ICE-Verbindung angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

KBro94
KBro94

KBro94

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ja, es gibt aber auch eine Verbindung (über Frankfurt), bei welcher man mit dem ICE bis Aachen fahren kann. Bei der gernannten Verbindung über Köln muss man mit dem RE weiter.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da die Übergangszeit an den Regio kürzer ist, wird die Verbindung mit Regio angezeigt.
Wählt man in der Detailsuche den NV ab, kriegt man alle zwei Stunden die reine ICE-Verbindung angezeigt.

KBro94
KBro94

KBro94

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich kann den NV nicht ausschalten bei der Verbindungssuche des Sommertickets.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo KBro94,

beim Sommer-Ticket besteht keine Zugbindung. Sie können auch die Verbindung über Frankfurt(Main) nutzen. /ka