Frage beantwortet

Seit wann erscheint in der DB-App der Hinweis "Fahrradkarten können derzeit nicht über die App gekauft werden."?

Ich buchte am 13. 06. 2019 eine Bahnfahrt mit IRE un RE über die Bahn-App und klickte die Option "Fahrradmitnahme möglich" an. Ich kann mich nicht entsinnen, oben angeführten Hinweis "Fahrradkarten können derzeit nicht über die App gekauft werden." gesehen zu haben und war so der Meinung, mit dem Fahrkartenkauf über die App die Fahrradmitnahme bezahlt zu haben. Ergebnis war eine sogenannte "Fahrpreisnacherhebung". Wenn ich jetzt das Feld "Optionen" öffne, so sehe ich nach dem Setzten des Häkchens "Fahrradmitnahme möglich" diesen Hinweis. Ich frage mich nun, ob ich den Hinweis seinerzeit übersehen habe oder ob dieser nach dem 13. 6. 2019, vielleicht sogar als Reaktion auf meine Beschwerde eingefügt wurde.

helmut52
helmut52

helmut52

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für Fahrradkarten im Fernverkehr ist ein Ausdruck miit der Reservierung notwendig. Dieser Ausdruck muß wärend der Fahrt am Fahrrad angebracht sein. Deshalb funktioniert ein Fahrradticket nur mit Buchung auf bahn.de und dem entsprechenden Ausdruck.

Fahrradkarten für den Nahverkehr gibt es hier;
https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...

Die Buchung einer Fahrradkarte per App war noch nie möglich. Ein entsprechender Hinweis wurde auch immer angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für Fahrradkarten im Fernverkehr ist ein Ausdruck miit der Reservierung notwendig. Dieser Ausdruck muß wärend der Fahrt am Fahrrad angebracht sein. Deshalb funktioniert ein Fahrradticket nur mit Buchung auf bahn.de und dem entsprechenden Ausdruck.

Fahrradkarten für den Nahverkehr gibt es hier;
https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...

Die Buchung einer Fahrradkarte per App war noch nie möglich. Ein entsprechender Hinweis wurde auch immer angezeigt.