Frage beantwortet

Kann ich mit der Probebahncard das Ticket für meine Schwiegermutter und Sohn buchen?

Mir wurde beim Buchungsvorgang eine ProbeBahnCard angeboten. Das habe ich in Anspruch genommen. Das Ticket jedoch wollte ich nicht für mich, sondern für meine Mutter und meinen Sohn buchen. Das habe ich beim Buchungsvorgang auch so angegeben (Ticket nicht für mich). Das ging auch problemlos, der Sparpreis und der 25% Rabatt wurden beim Checkout berücksichtigt. Auf der letzten Seite nach dem Checkout steht jetzt, dass der Reisende ein Ticket und die BahnCard benötigt. Muss ich meiner Mutter jetzt die ProbeBahnCard mitgeben? Sie benötigt doch noch einen Perso um sich auszuweisen, richtig? In den FAQs habe ich nachgelesen, dass die Bahncard nur für den Inhaber gilt. Wie verhält es sich mit der Probebahncard?

NadineBro
NadineBro

NadineBro

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Auch die Probe Bahncard gilt nur für den Inhaber.
Das Ticket für ihre Mutter ist ohne Bahncard nicht gültig.
Entweder ihre Mutter bestellt sich auch eine Probe Bahncard oder sie stornieren das Ticket und bestellen ein neues ohne Bahncard Rabatt.

Es ist beim Buchen auch völlig egal ob man eine Bahncard besitzt oder nicht, das wird vom System nicht geprüft, jeder kann ein Ticket mit Bahncard Rabatt bestellen.
Erst während der Fahrt muss jeder Reisende dann seine eigene Bahncard vorzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Auch die Probe Bahncard gilt nur für den Inhaber.
Das Ticket für ihre Mutter ist ohne Bahncard nicht gültig.
Entweder ihre Mutter bestellt sich auch eine Probe Bahncard oder sie stornieren das Ticket und bestellen ein neues ohne Bahncard Rabatt.

Es ist beim Buchen auch völlig egal ob man eine Bahncard besitzt oder nicht, das wird vom System nicht geprüft, jeder kann ein Ticket mit Bahncard Rabatt bestellen.
Erst während der Fahrt muss jeder Reisende dann seine eigene Bahncard vorzeigen.