Frage beantwortet

Nürnberg nach München?

Guten Tag, ich reise Mittwoch von Forchheim nach München. Jetzt ist meine Frage hab bisschen rum geschaut usw. ab Nürnberg fährt der ICE möchte gerne 1. Klasse ICE fahren und beim Sparpreis ist ja das Cityticket dabei womit ich S und Re Bahnen fahren kann. Könnte ich damit von Forchheim nach Nürnberg fahren wenn ich die Karte nur von Nürnberg nach München gekauft habe? Und geht das Cityticket dann in München für Straßen und U-Bahnen? Hoffe ist gut erklärt

xDaniel555
xDaniel555

xDaniel555

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Könnte ich damit von Forchheim nach Nürnberg fahren wenn ich die Karte nur von Nürnberg nach München gekauft habe?"

Nein, das City-Ticket berechtigt zur kostenfreien Anfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof am Abfahrtsort. Ihr Abfahrtsort wäre entweder Forchheim, wo es kein City-Ticket gibt oder Nürnberg, wo aber nur die Anreise innerhalb Nürnbergs erlaubt wäre.

"Und geht das Cityticket dann in München für Straßen und U-Bahnen?"

Ja, aber Sie können mit dem City-Ticket nur einmalig vom Zielbahnhof zum endgültigen Zielort fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Könnte ich damit von Forchheim nach Nürnberg fahren wenn ich die Karte nur von Nürnberg nach München gekauft habe?"

Nein, das City-Ticket berechtigt zur kostenfreien Anfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof am Abfahrtsort. Ihr Abfahrtsort wäre entweder Forchheim, wo es kein City-Ticket gibt oder Nürnberg, wo aber nur die Anreise innerhalb Nürnbergs erlaubt wäre.

"Und geht das Cityticket dann in München für Straßen und U-Bahnen?"

Ja, aber Sie können mit dem City-Ticket nur einmalig vom Zielbahnhof zum endgültigen Zielort fahren.