Nach oben

Frage beantwortet

Wie lange ist die maximale Bearbeitungszeit und an wen wende ich mich, wenn ich nichts höre?

Am 13.06. fuhr der letzte ICE nach Paris nur die Hälfte der Strecke, dann mussten wir zurück nach Mannheim und in einem Hotel schlafen. Wir schickten den Antrag 3 Tage später los, haben aber bisher weder eine Bestätigung, noch eine Rückerstattung bekommen. Wie lange dauert die längste Bearbeitungszeit und an wen wenden wir uns, wenn auch in den nächsten Wochen nichts kommt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In dieser Community antworten bekanntlich Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Wie lange die maximale Bearbeitungszeit des Service Center Fahrgastrechte ist, wissen wir hier auch nicht.
4 Wochen sind aber durchaus im Rahmen des Normalen. Darüber hinaus muss die Post ja erstmal im Service Center eingehen und da die Antwort per klassischer Briefpost kommt, dauert es zusätzlich noch einige Tage, bis der Brief bei Ihnen ist.

"an wen wenden wir uns, wenn auch in den nächsten Wochen nichts kommt?"

An das Servicecenter Fahrgastrechte: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf. aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In dieser Community antworten bekanntlich Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Wie lange die maximale Bearbeitungszeit des Service Center Fahrgastrechte ist, wissen wir hier auch nicht.
4 Wochen sind aber durchaus im Rahmen des Normalen. Darüber hinaus muss die Post ja erstmal im Service Center eingehen und da die Antwort per klassischer Briefpost kommt, dauert es zusätzlich noch einige Tage, bis der Brief bei Ihnen ist.

"an wen wenden wir uns, wenn auch in den nächsten Wochen nichts kommt?"

An das Servicecenter Fahrgastrechte: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf. aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf).

Das Servicecenter Fahrgastrechte muss innerhalb von 4 Wochen nach Eingang Ihren Fall bearbeiten. Wurde das Formular nicht korrekt ausgefüllt und es fehlen Daten, kann es durchaus sein, dass Sie sich erneut ans Servicecenter Fahrgastrechte wenden müssen, wenn diese Zeit schon überschritten ist. /ti