Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann mein 30-Tage-Ticket in keiner App angezeigt werden?

Ich habe vorhin online ein 30-Tage-Ticket2000 gekauft. Ich wollte es in die DB App laden, dies ist aber nicht möglich, es kann dort wohl nicht angezeigt werden. Daraufhin habe ich es bei anderen Apps, wie HandyTicket oder Rheinbahn probiert, aber ich weiß nicht, wie ich das dort anzeigen lassen soll, da ich es ja nicht über diese Apps sondern über bahn.de im Browser gekauft habe. Ich hätte das Ticket schon gern als HandyTicket in irgendeiner App, damit ich nicht immer mit einem DIN-A4 Blatt in den Bus steigen muss.

Janine99
Janine99

Janine99

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Klingt nach VRR.

Das ging zumindest vor ein paar Jahren tatsächlich nur auf Papier.

Es gab häufiger Einleseprobleme, einmal ließ ein Kontrolleur nicht locker, aber schließlich konnte er wenigstens den Backup-Ausdruck einlesen.

Irgenmdwie nicht sehr vertrauenerweckend...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wenn es sich um ein Abo handelt, dann können Sie es in ein digitales Abo umwandeln. Den Link hierfür hat Ihnen ja maverick1411 bereits genannt. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist 1. Offenbar kein Abo und 2. Kein Ticket der DB:

https://www.30tageticket.de/

Janine99
Janine99

Janine99

Ebene
0
11 / 100
Nein, es ist kein Abo und ich habe es bei bahn.de gekauft, es sollte also ein Ticket der Bahn sein, bzw. ein Ticket der Rheinbahn. Nichts desto trotz sollte es ja eigentlich bei dem DB Navigator angezeigt werden, wenn ich es bei der Bahn online gekauft habe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Buchung als Handy-Ticket funktioniert nur direkt im DB Navigator. Wenn Sie das Ticket auf bahn.de buchen, geht dies nur zum Ausdruck. /ti