Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist aktuell keine Buchung des bweinfach-Tickets möglich?

Wieso ist aktuell keine Buchung des bweinfach-Tickets möglich? Weder am Automaten in Baden-Baden, noch in der App konnte ich mir ein bweinfach-Ticket (oder sonst ein Ticket) nach Offenburg kaufen. Mehrmals probiert. Was tut man in so einem Fall? Habe Screenshots von den Fehlermeldungen etc. Kann terminlich jedoch nicht eine Stunde später fahren!

Chuntep
Chuntep

Chuntep

Ebene
0
11 / 100
Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Bevor man in den Zug einsteigt, nach dem Zugbegleiter Ausschau halten oder aber im Zug aktiv nach ihm suchen und dort ein Ticket kaufen.

FahrinUrlaub
FahrinUrlaub

FahrinUrlaub

Ebene
0
62 / 100
In Villingen-Schwennigen war es genauso. Weder App, noch über das Internet eine Buchung möglich. Bezahlung weder mit Kreditkarte, noch Überweisung, noch PayPal möglich. Immer Abbruch der Buchung. Für die Schaffnerin war es Schwarzfahren und "nicht mein Problem".

FahrinUrlaub
FahrinUrlaub

FahrinUrlaub

Ebene
0
62 / 100
Bitte mal hier hinterlegen, wie es weiterging. Bin gespannt, was die Bahn zu der Situation sagt und was sie zum Schwarzfahren meint. Schon blöd, digitale Angebote per App und Internet zu machen, die dann aber nicht funktionieren und der Kunde ist dann der Leidtragende.
Danke.

Chuntep
Chuntep

Chuntep

Ebene
0
11 / 100
Kein Schaffner in Sicht, folglich wurde auch nicht kontrolliert.
Lächerlich.
Ich habe es über einen Freund auch parallel im Buchungssystem am PC probiert - es war schlicht nicht möglich ein BWeinfach - Ticket zu kaufen! Im Zeitraum von mehr als 1h nur Fehlermeldungen!

Fehlermeldung:

Hinweis

Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.

Sofern es vor Ort (am Bahnhof) die Möglichkeit des Ticketerwerbs gibt, können Sie nicht einfach ohne Ticket in den Nahverkehrszug steigen. Nur wenn eine Buchung am Automaten oder Schalter nicht möglich ist, ist der Ticketerwerb im Zug möglich.

Die aktuellen Buchungsprobleme befinden sich noch in der Analyse. /ti

@Bahnfrosch
Natürlich. Ich lese aber auch alle anderen Kommentare. Wenn sich jemand also darauf berufen möchte, dass die Buchung nur online nicht möglich war, wird dies nichts nutzen. /ti

FahrinUrlaub
FahrinUrlaub

FahrinUrlaub

Ebene
0
62 / 100
@DB: Somit gab, resp. gibt es Probleme mit dem Buchungssystem, das sowohl die Buchung per App, sowie über das Internet, verhinderte/ verhindert? Wäre Ihre Antwort dann "zitierfähig"?

Wir haben die Informationen an den Fachbereich weitergegeben. Eine Rückmeldung zur Störung haben wir nicht. Die Aussage bezieht sich lediglich auf die Meldungen von Kund*innen. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest heute am späten Vormittag waren in Stuttgart am Automat Buchungen zum bwTarif problemlos möglich. Ticket liegt vor mir.