Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekommt man den gastronomischen Am-Platz-Service in der 1.klasse (ICE)?

Ich bin 9 Strecken in den ICE 1. Klasse gefahren. Die 1. Klasse so wie ich weiß beinhaltet die gastronomische am-Platz-Serviceleistung. Ich kam von diesen 9 Langstrecken nur auf 2 Strecken in den Genuss des am Platz Services. Schade, zumal ich mich eigentlich gerade auf/über diese am Platz-Bedienung sehr gefreut habe.Es ist ja immerhin eine Service-Inklusivleistung in der 1. Klasse und keine Leistung auf gut Glück. Wenn ich schon mind 6Std in einem ICE, 1.Klasse reise, möchte ich gerne diese Leistung in Anspruch nehmen können. Wie bekommt man diesen Am-Platz-Service in der 1.Klasse, wenn sich eine Ewigkeit kein Steward in die 1. Klasse "verirrt"? Danke, im Voraus für eine Info.

mariposa83
mariposa83

mariposa83

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Wie bekommt man diesen Am-Platz-Service in der 1.Klasse, wenn sich eine Ewigkeit kein Steward in die 1. Klasse "verirrt"?“
-> Überhaupt nicht. In der 1. Klasse wird der Service angeboten. D.h. ab und an kommt jemand vom Speisewagen in die 1. Klasse und fragt. Wenn er kommt, dann ist er da. Wenn nicht, dann hat man Pech. Das ist so wie beim Berg und dem Propheten. Wenn der Steward nicht zum Fahrgast kommt, dann geht der Fahrgast zum Speisewagen.

Der Am-Platz-Service ist ein Service, welcher sofern möglich angeboten wird. Ist es im Zug sehr voll oder z. B. durch eine Krankmeldung das Gastroteam unterbesetzt, kann es zu einem eingeschränkten oder ausfallendem Am-Platz-Service kommen. /ti