Frage beantwortet

Wann ist eine am Schalter gekaufte Bahncard unter "Meine BahnCards" online verfügbar?

Guten Tag,

mich interessiert, wie lange es dauert, bis eine am Schalter gekaufte Bahncard online unter meineBahn angezeigt wird, wenn vorher bereits ein Konto bestand.
Ich würde nämlich gerne die damit einhergehenden Bonuspunkte nutzen, kann aber nach 3 Tagen nichts sehen und leider die BC auch nichts manuell hinzufügen.

LG und vielen Dank

ireLedge
ireLedge

ireLedge

Ebene
0
12 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ist der 1. Gültigkeitstag der BC 100 schon erreicht?

"Bedingungen für die Gutschrift von BahnBonus Punkten:

Die Gutschrift Ihrer Punkte erfolgt in der Regel drei Tage nach Fahrkartenkauf, frühestens jedoch zum ersten Geltungstag Ihrer Fahrkarte. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass Ihre Punkte erst mit einer zeitlichen Verzögerung gutgeschrieben werden - beispielsweise dann, wenn Sie Ihre Fahrkarte im Zug gekauft haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nach Zusendung der Plastikkarte.

„Ich würde nämlich gerne die damit einhergehenden Bonuspunkte nutzen“
-> Wenn Sie bereits ein BahnBonus Konto haben, können Sie auch wie bisher ohne BahnCard damit Bonuspunkte sammeln.

Falls Sie noch kein BahnBonus Konto besitzen, können Bonuspunkte nach Anmeldung bei BahnBonus gesammelt werden. Das ist erst nach Erhalt der Plastic BahnCard möglich. Als Ausgleich für die bis dahin entgangenen Punkte erhalten Sie bei der Anmeldung 250 Punkte als „Wilkommenspunkte“ gutgeschrieben.

ireLedge
ireLedge

ireLedge

Ebene
0
12 / 100
Es handelt sich um eine BC100, die kann also nicht manuell über die Anleitung in die App geladen werden. Damit hab ich mich jetzt schon abgefunden :-/
Aber der Kauf ist noch nicht in meinem MeineBahn-Profil verbucht und somit weder die Bonus- noch die Statuspunkte, die durch den Kauf entstanden sind. Die würde ich aber eben gerne zeitnah nutzen.
(Vorher bestand schon ein BahnBonus-Konto und das wurde auch beim Kauf angegeben)

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ist der 1. Gültigkeitstag der BC 100 schon erreicht?

"Bedingungen für die Gutschrift von BahnBonus Punkten:

Die Gutschrift Ihrer Punkte erfolgt in der Regel drei Tage nach Fahrkartenkauf, frühestens jedoch zum ersten Geltungstag Ihrer Fahrkarte. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass Ihre Punkte erst mit einer zeitlichen Verzögerung gutgeschrieben werden - beispielsweise dann, wenn Sie Ihre Fahrkarte im Zug gekauft haben.