Frage beantwortet

Kann man mit dem Jobticket von Bremen nach Hannover fahren oder muss ich ein normales Ticket kaufen?

Ich habe über meinen Arbeitgeber ein Jobticket. Kann ich damit am Wochenende auch nach Hannover fahren? Wenn ja l, geht das dann auch mit dem IC? Und falls nicht, reicht dann ein Anschluss Ticket oder muss ich ab Bremen ein normales Ticket kaufen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! Im Internet finde ich leider überhaupt nichts dazu...

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein VBN-Ticket ist, kann man damit nicht außerhalb des VBN-Gebiets fahren, auch nicht am Wochenende. Und Hannover ist nicht im VBN-Gebiet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ehrlich, woher soll hier jemand wissen, welche Konditionen Ihr Jobticket hat?

Ich wusste nicht, dass die Jobtickets noch Unterschiede habe, entschuldige. Ist das vbn-Land nicht für alle gleich?
Weiß denn vielleicht jemand, wo ich mich im Internet schlau machen kann? Ich hab nach viel suchen leider nichts gefunden :/

StefW
StefW

StefW

Ebene
2
884 / 2000
Hallo, ich würde mal in der Personalabteilung von deinem Arbeitgeber fragen, ob die ein Infoblatt zu deinen Ticketkonditionen haben. Ansonsten hast du das Ticket über die örtlichen Stadtwerke oder Bus-/Bahnbereiber aus deinem Ort erhalten. Da kann man auch anrufen und sich erkundigen. Das ist nur etwas komplizierter mit einem Ansprechpartner, weil du quasi mit Jobticket als "Firmenkunde" läufst.

Danke StefW, dann werde ich da mal nachfragen beim nächsten Mal. :) Leider fahre ich schon morgen, so dass ich meinen Arbeitgeber leider schwer vorher fragen kann. Beim nächsten Mal bin ich schlauer :)

StefW
StefW

StefW

Ebene
2
884 / 2000
Aber bei den örtlichen Verkehrsbetrieben kannst du es heute versuchen. Im Zweifel bei der Zentale anrufen und sagen du hast ein Jobticket. Die werden sicher auch nach dem Arbeitgeber fragen. Und dann gibt es ganz sicher einen festen Ansprechpartner. Noch ein Tipp: Da wir Freitag haben, versuche es vor 13:00. :) Schönes Wochenende!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein VBN-Ticket ist, kann man damit nicht außerhalb des VBN-Gebiets fahren, auch nicht am Wochenende. Und Hannover ist nicht im VBN-Gebiet.