Frage beantwortet

Mit der Monatskarte von Zorneding?

Kann ich mit der Monatskarte von Zorneding nach Traunstein fahren? Beinhaltet die Karte Kosten für die ganze Strecke (inklusive der S-Bahn)?
Habe ich richtige verstanden, dass ich nur die Monatskarte kaufen und nichts zusätzlich bezahlen muss, um von Zorneding nach Traunstein zu fahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie sich eine Monatskarte für die Strecke Zorneding-Traunstein kaufen, können Sie diese auf dieser Strecke in den gewählten Zugkategorien auf dem gewählten Weg nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie sich eine Monatskarte für die Strecke Zorneding-Traunstein kaufen, können Sie diese auf dieser Strecke in den gewählten Zugkategorien auf dem gewählten Weg nutzen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Wege:
a) (nur im Nahverkehr) über Rosenheim: schnell und kurz 2 Mal Umsteigen
b) (im Nahverker und IC) über München Ost (und Rosenheim): 1 Mal Umsteigen, längere Fahrzeit

2. Produkte:
a) nur Nahverkehr: für Weg a) und b)
b) IC und Nahverkehr: für (teureren) Weg b)

3. Stückelung mit MVV-Tarif:
a) nur DB-Fahrkarte: für alle Wege und Produkte: 1a+2a
b) MVV-Fahrkarte bis Aßling: nur für Weg 1: 1a+2a
c) Die Stückelung in München Ost für Weg 2 macht keinen Sinn, da eine DB-Zeitkarte München-Ost - Traunstein auch schon für die Fahrt von Zorneding bis München Ost gilt.

Fazit: Stückeln macht nur Sinn, wenn man auch sonst oft im MVV unterwegs ist und nur für den direkten Weg.

https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...

Der Preis von ca. 300€ ist aber schon in einer Größenordnung, dass man den Kauf einer Bahncard100 erwägen könnte, wenn auch sonst öfters mit der Bahn fährt: Gilt bundesweit in fast allen Zügen inklusive S-Bahn und im MVV in den Ringen 1-4 (erweitertes Stadtgebiet / Innenraum) auch in U-Bahn, Tram und Bus.