Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket 2019 Punkte

Ich habe mir am 05.07.2019 ein Sommerticket am Schalter 604 in Gießen gekauft. Ich bat den DB-Mitarbeiter mir die Punkte auf meine Bahncard zu schreiben. Leider kann ich diese bis heute nicht in meiner Punkteübersicht sehen. Ich wollte daher fragen wie lange die Punkteübertragung dauert oder ob ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe sowohl die Quittung als auch das Sommerticket selber, beides auf meinen Namen.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

Kerstinstoef
Kerstinstoef

Kerstinstoef

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kerstinstoef,

die Gutschrift der BahnBonus Punkte zum Sommer-Ticket 2019 erfolgt im Oktober. /ka

Kerstinstoef
Kerstinstoef

Kerstinstoef

Ebene
0
32 / 100
Ich wundere mich nur, da ein guter Freund auch Sommertickets gekauft hat und dieser gleich die Punkte gutgeschrieben bekommen hat.

Die Gutschrift der Punkte für das Sommerticket erfolgt eigentlich innerhalb von wenigen Tagen. Nur für die (sowieso schlechtere) Online-Variante gibt es erst im Oktober die Punkte.

pascal74
pascal74

pascal74

Ebene
0
11 / 100
Könnten Sie mir mitteilen, an welchem Kalendertag im Oktober die Statuspunkte gutgeschrieben werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ein genauer Tag ist uns nicht bekannt. Es soll im Verlauf des Oktobers passieren. /di

hrichter23
hrichter23

hrichter23

Ebene
0
11 / 100
Gibt es neue Informationen bezgl des Datums? Bei mir wurde bislang nichts gutgeschrieben. Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

ein genaues Datum ist nicht bekannt. Wir haben nur die Info, dass die Gutschrift der BahnBonus Punkte im Oktober erfolgt. /ni

JakS
JakS

JakS

Ebene
0
11 / 100
Bis heute bei mir leider keine Gutschrift der Punkte für das Sommer-Ticket. Gibt es da neue Informationen? Im Oktober wird ja mittlerweile schwierig...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JakS,

bitte fragen Sie zur Überprüfung bei den Kollegen vom BahnBonus-Service:180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr) nach. /ka

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
323 / 750
Bei mir ist auch noch nichts gutgeschrieben. Gibt es schon weitere Infos? Die Hotline kann hier leider auch keine Aussage geben wie der Stand der Dinge ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sebstreib,

uns liegt nur die Information vor, dass die Gutschrift im Oktober erfolgen soll. Für weiterführende Informationen ist der BahnBonus-Service zuständig. /ka