Frage beantwortet

zwei 14jährige Mädchen reisen mit dem Niedersachsenticket. Welcher Preis wird zugrunde gelegt?

Reist ein Mädchen als Erwachsene und die zweite als kostenfreies Kind?

Sagaos
Sagaos

Sagaos

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm.
Das sehe ich anders.

"5.1.1 Ein Niedersachsen-Ticket kann genutzt werden von bis zu fünf Personen und maximal drei Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahre sowie beliebig vielen Kindern bis einschließlich 5 Jahre.
Die Beförderung dieser hier genannten Kinder erfolgt unentgeltlich. Bei der Ermittlung der Teilnehmerzahl werden sie nicht berücksichtigt."

Ein Kind kann auch ein anderes Kind kostenlos mitnehmen. Die Kindermitnahme ist in Niedersachsen großzügiger geregelt als in allen anderen Bundesländern. Nirgendwo steht, dass die mitnehmende Person erwachsen sein muss.

Eine im Grundsatz ähnliche Diskussion hier:
https://community.bahn.de/questions/1728054-niedersachsen...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es wird ein Ticket für zwei Personen benötigt.

Sagaos
Sagaos

Sagaos

Ebene
0
11 / 100
Wenn ich es online eingebe wird mir nur der Grundpreis angezeigt.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen schon zwei Personen eingeben gibt keine Kinderermäßigung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm.
Das sehe ich anders.

"5.1.1 Ein Niedersachsen-Ticket kann genutzt werden von bis zu fünf Personen und maximal drei Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahre sowie beliebig vielen Kindern bis einschließlich 5 Jahre.
Die Beförderung dieser hier genannten Kinder erfolgt unentgeltlich. Bei der Ermittlung der Teilnehmerzahl werden sie nicht berücksichtigt."

Ein Kind kann auch ein anderes Kind kostenlos mitnehmen. Die Kindermitnahme ist in Niedersachsen großzügiger geregelt als in allen anderen Bundesländern. Nirgendwo steht, dass die mitnehmende Person erwachsen sein muss.

Eine im Grundsatz ähnliche Diskussion hier:
https://community.bahn.de/questions/1728054-niedersachsen...