Nach oben

Frage beantwortet

Fahrkarte Sparpreis Steinau (Straße) - Frankfurt Flughafen Fernb.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Sparpreis Tickets auf der Strecke Steinau - Frankfurt Flughafen Fernb. Ich möchte mein Ticket gerne über die Bahn-Seite erwerben, leider ist dies nur an folgenden Uhrzeiten möglich 6:44 und 10:36, die eine Uhrzeit wäre mir zu früh und die Andere zu spät. Nun meine Frage in den Konditionen des Sparpreis Tickets steht ja, dass keine Zugbindung für (z.B. RE, RB, S) besteht, man erreicht ja den Frankfurt Flughafen Fernb. auch mit der RE oder S-Bahn. Ist es möglich, wenn ich das Ticket für 6:44 kaufe, dass ich die reguläre RE-Bahn um 9:36 nach Frankfurt Süd nehme und dann umsteige und mit RE weiter zum Flughafen fahre.

Vielen Dank

JanB123
JanB123

JanB123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist nicht möglich, Sie haben für die gebuchten Züge im Fernverkehr (EC/IC/ICE) eine Zugbindung und können diese Züge nicht durch Nahverkehr ersetzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist nicht möglich, Sie haben für die gebuchten Züge im Fernverkehr (EC/IC/ICE) eine Zugbindung und können diese Züge nicht durch Nahverkehr ersetzen.

" Nun meine Frage in den Konditionen des Sparpreis Tickets steht ja, dass keine Zugbindung für (z.B. RE, RB, S"

Aber eben nur für die Züge die sie auch gebucht haben. Nur wenn auf dem Ticket ein Re steht können sie diesen auch flexibel nutzen.