Nach oben

Frage beantwortet

Unklare Information online, ob mein Pendlerzug nun fährt oder nicht (KBS780)

Wegen Baumaßnahmen verkehren die Regionalzüge der KBS780 zwischen Stuttgart und Bietigheim-Bissingen unregelmäßig bis gar nicht am Do., 11.07. und Fr. 12.07. Um sicher zu gehen, habe ich mich online informiert, erhalte dort aber die verwirrende Auskunft:
RE 19080: Stuttgart Hbf ab 18:05 (normal 18:09 Uhr), Möckmühl an 19:17 Uhr
Hinweise
fährt nicht täglich, 11. Juli
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
RE 19080: Stuttgart Hbf->Möckmühl: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Stuttgart Hbf und Bietigheim-Bissingen aus. Ein Ersatzverkehr von Stuttgart Hbf nach Bietigheim-Bissingen ist eingerichtet. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
Da obiger Zug nonstop von Stuttgart nach Heilbronn fährt, ist der unter Hinweise angegebene Umstiegszwang gar nicht möglich; die Formulierung fährt nicht täglich, 11. Juli ist sehr unklar: fährt nicht am 11. Juli oder fährt nicht täglich, sondern nur am 11. Juli wäre deutlich besser zu verstehen.
Dazu gab es heute Morgen im 'Pendlerzug' auch den versieriten Langzeitpendler die unterschiedlichsten Interpretationen, wie dies nun zu verstehen sei.
Klare Formulierungen, die keine Zweifel aufkommen lassen, wäre wünschenswert, denn nur sie helfen allen sofort und unmittelbar weiter ohne die Community bzw. den Info-Point (der übrigens genauso ratlos war, wie ich selbst) zusätzlich bemühen zu müssen.

mfriedlein
mfriedlein

mfriedlein

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend, also laut meinen Infos soll der Zug morgen fahren. Die Info in der Tabelle von kirroyal ist auch soweit passend. Hier muss man nur beachten, dass beim Zug ja angegeben ist, dass er nicht täglich fährt, sonder nur am 11. Juli. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab Stuttgart oder ab Bietigheim-Bissingen? Das ist der eigentliche Knackpunkt.

Edit: Nach dieser Fahrplantabelle fährt er gar nicht:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/baden-w/infos/780_...

Es gibt zwar einen RE 19080, dieser fährt aber nur am 12. Juli. Ansonsten fährt zur selben Zeit ein RE 19078, aber nur sonntags und grundsätzlich nicht zwischen Stuttgart und Bietigheim-Bissingen.

Guten Abend, also laut meinen Infos soll der Zug morgen fahren. Die Info in der Tabelle von kirroyal ist auch soweit passend. Hier muss man nur beachten, dass beim Zug ja angegeben ist, dass er nicht täglich fährt, sonder nur am 11. Juli. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. /no