Frage beantwortet

Ich möchte den ICE 509 buchen. Er wird mir aber nicht angeboten. Start: Eberhardshof, Nürnberg Ziel: Grafing Bahnhof

Start: Eberhardshof, Nürnberg
Ziel: Grafing Bahnhof

Gala1
Gala1

Gala1

Ebene
0
11 / 100

Anscheinend optimiert die Fahrplanauskunft hier auf die kürzestmögliche Gesamtreisezeit, also möglichst späte Abfahrt in Nürnberg und möglichst kurzer Aufenthalt in München.

Der ICE 509 wird aber angeboten, wenn man zusätzlich München Hbf als Zwischenhalt mit einer Aufenthaltszeit zwischen 6 und 8 Minuten angibt oder über die Funktion "Umsteigezeit anpassen" die Option "früher in München Hbf ankommen" wählt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gala1
Gala1

Gala1

Ebene
0
11 / 100
Freitag 12.7.2019 15:00 Abfahrt

Hmmm. Das kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten. Der Zug fährt am 12.07. um 15:55 in Nürnberg Hbf los und erreicht München Hbf um 17:01.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?E=Z&VH...

Im Gegensatz zu den anderen ICE, die um 15 Uhr herum fahren, beträgt die Fahrzeit des ICE 509 1:06 (statt 1:02).
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=41243&a...

Eventuell wird er Ihnen deswegen nicht angezeigt, da die Reiseauskunft fast immer die Verbindung mit der kürzeren Reisezeit anzeigt.

Ist es Ihnen wichtig, den ICE 509 zu nutzen? Eventuell kann Ihnen die Community hier noch weiterhelfen, wie Sie diese Verbindung buchen können (außer Nürnberg Hbf - München Hbf und München Hbf - Grafing). Die Anreise nach Nürnberg Hbf (mit der U-Bahn) wäre durch das Ticket eh nicht abgedeckt ("Teilstreckenpreis").

Anscheinend optimiert die Fahrplanauskunft hier auf die kürzestmögliche Gesamtreisezeit, also möglichst späte Abfahrt in Nürnberg und möglichst kurzer Aufenthalt in München.

Der ICE 509 wird aber angeboten, wenn man zusätzlich München Hbf als Zwischenhalt mit einer Aufenthaltszeit zwischen 6 und 8 Minuten angibt oder über die Funktion "Umsteigezeit anpassen" die Option "früher in München Hbf ankommen" wählt.