Frage beantwortet

Zutritt in die DB Lounge mit Comfort Status, ohne Bahncard

Hallo liebes DB Team, ich habe am Montag, 07.07.19 keinen Zutritt zur DB Lounge bekommen. Ich habe meine Bonus App mit 5000 Statuspunkten vorgezeigt und 3 Mitarbeiter haben mit bestätigt, dass der Zutritt nur in Kombination mit einer Bahncard möglich wäre. Da ich noch keine Silberne Bonus Karte zugeschickt bekommen habe und meine Bahncard nicht mehr gültig ist, konnte ich beides nicht vorweisen.

Andreas009
Andreas009

Andreas009

Ebene
0
54 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bonus App berechtigt auch nicht zum Zutritt der Lounge auch wenn dort mehr als 2.000 Punkte ausgewiesen werden.

Sie benötigen aber eine gültige BahnCard um die Lounge nutzen zu können. Die neu BahnCard wird dann mit ComfortStatus ausgestattet sofern mehr als 2.000 Punkte auf dem Status Konto sind.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Andreas009
Andreas009

Andreas009

Ebene
0
54 / 100
Punkte

ist der Zutritt nur in Kombination mit einer Bahncard möglich?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bonus App berechtigt auch nicht zum Zutritt der Lounge auch wenn dort mehr als 2.000 Punkte ausgewiesen werden.

Sie benötigen aber eine gültige BahnCard um die Lounge nutzen zu können. Die neu BahnCard wird dann mit ComfortStatus ausgestattet sofern mehr als 2.000 Punkte auf dem Status Konto sind.

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"ist der Zutritt nur in Kombination mit einer Bahncard möglich?"
->Ja

(Einzige Ausnahme: Mit eine bahn.bonus-business-Karte mit comfort-Status geht es auch. Die gibt es aber nur für Geschäftskunden.)

Andreas009
Andreas009

Andreas009

Ebene
0
54 / 100
Punkte

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncomfort/bahncomfo...

Dann ist diese Beschreibung sehr verwirrend und müsste mit - nur in Verbindung einer Bahncard ergänzt werden.

Gillt das mit der Bahncard dann auch für die anderen Vorteile der Prämium Kunden?

Andreas009
Andreas009

Andreas009

Ebene
0
54 / 100
Punkte

und die Bahn Comfort Karte habe ich noch nicht erhalten. Obwohl ich 5000 Statuspunkte habe.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4370 / 5000
Punkte

Das ist in der Tat etwas unglücklich formuliert. Auf der Website steht: "Sie bekommen automatisch die BahnComfort Karte zugeschickt ab 2.000 Punkten."

Eine eigenständige BahnComfort-Karte gibt es aber nur für Business-Kunden und in Verbindung mit Job-Tickets. In allen anderen Fällen benötigt man eine gültige BahnCard, um den Comfort-Status nutzen zu können.

Andreas009
Andreas009

Andreas009

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Vielen Dank! Also zusammengefasst:
Comfort Status erhält man nur mit einer zusätzlichen Bahncard 25, 50 oder 100. Mit einer DB Monatskarte nicht, mit einem Jobticket aber auch. Alles richtig?

Andreas009
Andreas009

Andreas009

Ebene
0
54 / 100
Punkte

alles richtig liebes DB Team?