Frage beantwortet

Ansprüche wenn ich den Anschluss verpasse ?

Hey was ist wenn ich meinen Anschluss Zug verpassen sollte nehmen wir mal an mein Zug nach Frankfurt hat 20 Min Verspätung dann würde der Nächste und auch der Letzte an diesem Tag um 20:50 Fahren darf ich dann einfach diesen Zug Benutzen und wenn ja was muss ich beachten ?
oder Darf ich mir ein Taxi oder sogar ein Hotel auf kosten der DB nehmen es mir nur drum da mein Sohn (14) die Strecke Fahren muss . Danke

depariserfurtfrei
depariserfurtfrei

depariserfurtfrei

Ebene
0
15 / 100

Wichtig ist, das der verspätete Zug und der verpasste Zug mit dem selben Ticket gebucht wurden. Dann kann man bei einem verpassten Zug immer den nächsten Zug nehmen.

Hotel oder Taxi (bis 80 EUR) werden nur erstattet, wenn eine Verspätung von mind. 60 Minuten am Zielort zu erwarten ist und es sich um die letzte Verbindung des Tages handelt, bzw. um eine Verbindung mit planmäßiger Ankunft zwischen 0 und 5 Uhr, sofern die DB keine andere Alternative anbietet. Wenn Bahnpersonal erreichbar ist, dann muß man sich damit in Verbindung setzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wichtig ist, das der verspätete Zug und der verpasste Zug mit dem selben Ticket gebucht wurden. Dann kann man bei einem verpassten Zug immer den nächsten Zug nehmen.

Hotel oder Taxi (bis 80 EUR) werden nur erstattet, wenn eine Verspätung von mind. 60 Minuten am Zielort zu erwarten ist und es sich um die letzte Verbindung des Tages handelt, bzw. um eine Verbindung mit planmäßiger Ankunft zwischen 0 und 5 Uhr, sofern die DB keine andere Alternative anbietet. Wenn Bahnpersonal erreichbar ist, dann muß man sich damit in Verbindung setzen.