Frage beantwortet

"ICE 786: München Hbf->Hannover Hbf: Information. Der Zug fällt aus." Wo finde ich weitere Informationen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10. Juli 2019 fällt die in der Frage genannte Zug-Verbindung (13:38 ab München) aus und wird durch einen anderen Zug ersetzt. Hier die angezeigten Informationen von bahn.de:

"ICE 786: München Hbf->Hannover Hbf: Information. Der Zug fällt aus. Es fährt ein Ersatzzug ICE 2896 statt ICE 786. Zug fährt mit verringerter Anzahl an Sitzplätzen. Es können heute keine Reservierungen angezeigt werden. Heute abweichende Fahrzeugbaureihe. Die Ersatzstellplätze für Fahrräder befinden sich in der Wagennummer 1."

Mir stellen sich jetzt die folgenden Fragen:
1. Wann fährt der Ersatzzug (Uhrzeit)?
2. Wie sieht der Fahrplan im Details aus (Aufenthalte, Uhrzeiten etc.)?
3. Von welchem Gleis fährt der Ersatzzug?
4. Wo kann ich Plätze für den Ersatzzug reservieren?
5. Was ist der Grund für den Ersatzzug bzw. warum fällt der eigentliche Zug aus?
6. Wo kann ich mein Geld für die Reservierungen im eigentlichen Zug herbekommen?

Alle diese Informationen müssen doch vorhanden sein. Warum kann man diese nicht einfach zu der Information auf bahn.de hinzufügen oder verlinken??
Vor allem die steht als Hinweis dort, dass eine hohe Auslastung erwartet wird und man Sitzplätze reservieren sollte.....

Ich bitte um kurzfristige Bereitstellung der oben angefragten Informationen.

Mit besten Grüssen,

Chros
Chros

Chros

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1-3) Der Ersatzzug hat um Regelfall den gleichen Fahrplan wie der ursprüngliche Zug (gleiche Uhrzeit, gleiche Aufenthalte, gleiche Gleise)
4) Im Regelfall: gar nicht
5) Das Fahrzeug, das ursprünglich geplant war (ICE 4) ist entweder nicht rechtzeitig geliefert worden oder muss woanders eingesetzt werden, wo es dringender benötigt wird.
6) Am einfachsten direkt am Fahrkartenschalter.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1-3) Der Ersatzzug hat um Regelfall den gleichen Fahrplan wie der ursprüngliche Zug (gleiche Uhrzeit, gleiche Aufenthalte, gleiche Gleise)
4) Im Regelfall: gar nicht
5) Das Fahrzeug, das ursprünglich geplant war (ICE 4) ist entweder nicht rechtzeitig geliefert worden oder muss woanders eingesetzt werden, wo es dringender benötigt wird.
6) Am einfachsten direkt am Fahrkartenschalter.