Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

2 Regiotickets Berlin-HH/zurück storniert/clearing Fall

Ich habe 2Tickets online mit dem Regio jeweils hin/zurück gekauft. (2 Kaufvorgänge) 1 Woche vor Abfahrt wurde die Fahrt von der Bahn gestrichen (Pfingstwochenende) . daraufhin wurden beide Tickets storniert .
Seitdem (nunmehr 5Wochen) steht bei der online Abfrage
Ticket 1 : storniert / noch unbearbeitet (davor war es ein clearing fall)
Ticket 2 : steht clearing fall.
ticket1 .es ist jetzt storniert , aber was bedeutet unbearbeitet? Geld zurück oder Gutschein, warum ist das andere noch ein Clearings Fall?
Bin nicht ungeduldig ABER liebe DB, kundenservice sieht anders aus.
Beispiel: Flug Singapore-London 5 Std verspätet: 600€ wegen Verspätung
British Airways hat Geld innerhalb von 6 TAGEN !! überwiesen .
Komisch , evt besserer support? fähigere Mitarbeiter ? Fragen über Fragen.
achja eine von mir gesendete mail vor einer Woche wurde gar nicht beantwortet.
Fazit FLIEGEN ist wohl doch besser . Evt könnte der DB KundenDIENST von manch andere großen unternehmen lernen .evt BA, Amazon?? JA!!!!!!!
Evt kommt das Geld wieder, wenn nicht dann nicht..nächste fahrt ist wieder im Auto.

mrap
mrap

mrap

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

In dieser Community antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Hier ist nicht die "liebe DB".
"Lob, Kritik und Anmerkungen" nimmt die Bahn hier entgegen: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

"achja eine von mir gesendete mail vor einer Woche wurde gar nicht beantwortet."

Die Bearbeitungszeit von E-Mailanfragen beträgt je nach Eingangsvolumen 4-8 Wochen....

Hallo mrap,

ein Clearingfall liegt vor, wenn die Erstattatung nicht automatisch möglich ist. Dann wird die Bearbeitung manuell von einem Mitarbeiter durchgeführt. Wenn Sie Fragen zum Stand der Bearbeitung haben, wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom Online-Service. /ka