Frage beantwortet

Kann ich mit dem RE 4661 und dem IC 241 statt mit IC 761, IC 17963 und ERB20383 fahren?

Ich habe für Dienstag einen Sparpreis Europa gebucht, von Leiden nach Hamburg-Altona. Leiden Centraal nach Zwolle mit IC 761, Zwolle nach Hengelo mit IC 17963, Hengelo nach Osnabrück mit dem ERB20383, und dann weiter nach Hamburg mit EC 6. Mir wurde gesagt, daß im Ausland die Zugbindung nicht gilt, deswegen überlege ich jetzt eine Verbindung mit einmal weniger umsteigen zu nehmen, von Leiden nach Amsterdam mit RE 4661, und dort den IC 241 nach Osnabrück. Dort würde ich dann weiterhin denselben Zug nach Hamburg nehmen. Meine Frage bezieht sich jetzt vor allem auf den IC 241, der als gemeinsam von der DB wie von der niederländischen Bahn betrieben eingetragen ist. Darf ich den nehmen?

PeterHH
PeterHH

PeterHH

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In den Niederlanden gibt es keine Zugbindung. Ab der Deutschen Grenze schon. Von der Grenze bis Osnabrück können Sie nur Nahverkehrszüge nutzen. Die Nutzung eines InterCity ist nicht möglich.

„Meine Frage bezieht sich jetzt vor allem auf den IC 241, [...]. Darf ich den nehmen?“
-> Ab Hengelo ist die Nutzung des Zuges mit dem gebuchten Ticket nicht möglich, da es kein Nahverkehrszug ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In den Niederlanden gibt es keine Zugbindung. Ab der Deutschen Grenze schon. Von der Grenze bis Osnabrück können Sie nur Nahverkehrszüge nutzen. Die Nutzung eines InterCity ist nicht möglich.

„Meine Frage bezieht sich jetzt vor allem auf den IC 241, [...]. Darf ich den nehmen?“
-> Ab Hengelo ist die Nutzung des Zuges mit dem gebuchten Ticket nicht möglich, da es kein Nahverkehrszug ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie den IC nehmen wollen, bräuchten Sie von Helngelo bis Osnabrück ein zusätzliches Ticket.