Frage beantwortet

wie kann ich eine Probebahncard für meine Schwiegermutter kaufen? Nur am Schalter? Nicht online?

Ich will eine Probebahncard für meine Schwiegermutter kaufen, kurzfristig. Kann ich das nicht online machen? Geht das nur am DB-Schalter im Bahnhof?

gfuest
gfuest

gfuest

Ebene
0
12 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihre Schwiegermutter beim Kauf dabei ist können sie eine Bahncard auch im Reisezentrum erwerben, ansonsten nicht. Sie dürfen für Dritte keine Verträge abschließen. Wenn Ihre Schwiegermutter neben Ihnen am PC sitzt ist das natürlich nicht nachprüfbar. Und als Hinweis zum Schluss: Wenn Sie in Ihrem Account eingeloggt sind können Sie keine BC für Dritte bestellen, das funktioniert nur wenn Sie nicht eingeloggt sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Warum sollte das online nicht gehen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann keine Bahncard für Dritte bestellen

https://community.bahn.de/questions/1275007-probe-bahncar...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Woodstock: Und wenn der/die Dritte neben mir am PC sitzt und ich in seinem/ihrem Auftrag die Tastatur/Maus bediene und alles vorlese, was ich eingebe/anklicke und auch die Rechnungsanschrift an den/die Dritte geht etc.pp. - warum sollte das nicht gehen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das zu beantworten würde ich einem Juristen überlassen.

gfuest
gfuest

gfuest

Ebene
0
12 / 100
Eine sinnvolle Antwort wäre sicher hilfreich, wobei die Antwort von Woodstock von vor einer Stunde wohl die Wahrscheinlichste ist. Heißt das dann auch, ich kann sie am Schalter kaufen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihre Schwiegermutter beim Kauf dabei ist können sie eine Bahncard auch im Reisezentrum erwerben, ansonsten nicht. Sie dürfen für Dritte keine Verträge abschließen. Wenn Ihre Schwiegermutter neben Ihnen am PC sitzt ist das natürlich nicht nachprüfbar. Und als Hinweis zum Schluss: Wenn Sie in Ihrem Account eingeloggt sind können Sie keine BC für Dritte bestellen, das funktioniert nur wenn Sie nicht eingeloggt sind.