Nach oben

Frage beantwortet

Zug wird ausgetauscht, Sitzplatzreservierungen ändern?

Für meine gebuchte Fahrt am Sa, den 13.7. ab Südkreuz 8.37 Uhr erhielt ich folgende Meldung:

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
ICE 505: Berlin Südkreuz->Nürnberg Hbf: Information. Der Zug fällt aus. Es fährt ein Ersatzzug ICE 2801 statt ICE 505. Zug fährt mit verringerter Anzahl an Sitzplätzen. Heute abweichende Fahrzeugbaureihe. Die Ersatzstellplätze für Fahrräder befinden sich in der Wagennummer 1.

Meine Sitzplatzreservierungen bleiben in diesem neuen Zug nicht erhalten?
Bzw. wo kann ich sehen, ob der ICE 2801 meine reservierten Plätze auch hat?

Wenn ich die Reservierung umtauschen möchte, wo kann ich den ICE2801 auswählen um in diesem die Plätze zu reservieren?
In meinem Account unter der Buchung kann ich zwar Reservierung umtauschen wählen, aber mir wird immernoch der ursprüngliche ICE505 angezeigt. Wie kann ich denn neue Sitzplätze im Austausch ICE reservieren?

Ich reise mit Kleinkind und möchte nicht im Zug erst mit Kind und Koffern mit allen anderen Fahrgästen nach Plätzen suchen!!!! Oder am Ende studenlang auf dem Gang verbringen....

VIelen Dank!

INIK
INIK

INIK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Zum Thema Ersatzzug und Platzreservierung gibt es schon viele Beiträge hier in der Community. Mit Hilfe der Suchfunktion werden Sie viele Antworten finden.

Speziell zum Zug ICE 505/2801 gibt es auch schon einen Thread. Vielleicht sind die Bemerkungen von zeka hilfreich, die vor einigen Tagen genau diesen Zug nutzte.

https://community.bahn.de/questions/2018647-ersatzzug-sch...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zum Thema Ersatzzug und Platzreservierung gibt es schon viele Beiträge hier in der Community. Mit Hilfe der Suchfunktion werden Sie viele Antworten finden.

Speziell zum Zug ICE 505/2801 gibt es auch schon einen Thread. Vielleicht sind die Bemerkungen von zeka hilfreich, die vor einigen Tagen genau diesen Zug nutzte.

https://community.bahn.de/questions/2018647-ersatzzug-sch...