Frage beantwortet

Fahrt v. Ggütersloh nach Düsseld.Flughafen, den Hinweis fährt nicht täglich v.13.7-25.8.19 verstehe ich nicht

fährt der ICE Zug ab Gütersloh nach Düsseldorf am 20.07.19 um 0:41 h nun oder nicht ?

Salfert
Salfert

Salfert

Ebene
0
2 / 100
FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2602 / 5000
Da steht aber nicht "fährt nicht täglich v.13.7-25.8.19"! Es heißt viel mehr "fährt nicht täglich, 13. Jul bis 25. Aug 2019 Sa, So".
Heißt:

• "fährt nicht täglich": Zug verkehrt nicht an jedem Tag des Fahrplans,
  • "13. Jul bis 25. Aug 2019": sondern nur vom 13. Juli bis 25. August,
  • "Sa, So": und dabei nur Samstag und Sonntag.

Verbindungen, die an einem eingegeben Tag angezeigt werden, verkehren auch an diesem. Die Information ist höchstens für Vielfahrer interessant oder bei Bus-Ersatzverkehren ("Wie lange dauerts noch?") sinnvoll. Warum man das dauerhaft bereitstellt, weiß ich nicht.
Das "fährt nicht täglich" ist einfach nur das Gegenstück zu "fährt täglich" und wird hinter dem Komma noch erläutert. Man könnte den Passus "nicht täglich" auch einfach weglassen, Kundennutzen ist gleich 0.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Willkommen im Club.
Die Nutzung der Suchfunktion hält zu diesem Thema zahlreiche Antworten bereit.
Und DB/ka leitet sicher gerne mal die Information an den Fachbereich weiter, dass der ein andere Kunde die Formulierung nicht versteht...

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2602 / 5000
Da steht aber nicht "fährt nicht täglich v.13.7-25.8.19"! Es heißt viel mehr "fährt nicht täglich, 13. Jul bis 25. Aug 2019 Sa, So".
Heißt:

• "fährt nicht täglich": Zug verkehrt nicht an jedem Tag des Fahrplans,
  • "13. Jul bis 25. Aug 2019": sondern nur vom 13. Juli bis 25. August,
  • "Sa, So": und dabei nur Samstag und Sonntag.

Verbindungen, die an einem eingegeben Tag angezeigt werden, verkehren auch an diesem. Die Information ist höchstens für Vielfahrer interessant oder bei Bus-Ersatzverkehren ("Wie lange dauerts noch?") sinnvoll. Warum man das dauerhaft bereitstellt, weiß ich nicht.
Das "fährt nicht täglich" ist einfach nur das Gegenstück zu "fährt täglich" und wird hinter dem Komma noch erläutert. Man könnte den Passus "nicht täglich" auch einfach weglassen, Kundennutzen ist gleich 0.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Warum man das dauerhaft bereitstellt, weiß ich nicht."

Das weiß niemand. Außer natürlich den 'Experten' der sogenannten Fachbereiche - die dieses Geheimwissen aber aus Geheimhaltungsgründen seit Jahrzehnten geheim halten.